Forum Allplan

Stabform mit erheblichem Geschwidigkeitsverlust

Tags:

Hallo Zusammen,

inzwischen habe ich versucht mit der Stabform-Eingabe zurecht zu kommen. Aber jetzt habe ich erhebliche Geschwindigkeitsverluste bei der Erzeugung und der Verlegung. Habt Ihr da schon neuere Erkenntnisse.

Danke für Mitteilung.

1 - 10 (18)

Tja leider ist das eindeutig so, das man immer ersmal auf die Palette warten muss...das summiert sich ganz schön

Danke für die schnelle Antwort.
Die Palette wird bei mir gleich geöffnet. Aber sobald ein Eisen in der Schalung liegt, dauert es mindestens 20 Sekunden, bis die Verlegung möglich ist. Woran könnte das liegen?

Hallo zusammen,
arbeite mit der Palette eigentlich von Anfang an. Bei der 12-er Version trat dies bei mir auch auf. Aber mit der 13er Version kein Ruckeln und vor allem kein warten. Die Verlegung Stabform ist viel schneller als "alte" Verlegung. Da ich IBD verwende habe ich es gerade mit Nem-Ing. getestet. Geht richtig schnell. Letzte Woche Platte mit 120 Positionen gezeichnet - kein Ruckeln und kein Zuckeln.
Vielleicht liegt's an der Hardware ??
Mein System: Win 7 64bit, Xeon-Re, Quadro 2000, 8GB RAM

Bei uns ist das auch so. Die Palette öffnet sich extrem Zeitverzögert. An der Hardware kann es nicht liegen, die ist aktuell und "umfangreich" ausgestattet.
das Ganze ist Arbeitsbehindernd daher arbeiten wir immer ohne die Paletten...

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

ich bin vor kurzem auf etwas gestoßen:
auf all meinen Rechner wurde Kaspersky installiert. Kaspersky macht regelmäßig auch Updates. Irgendwann ging bei einem Rechner die Stabpalette nicht mehr schnell genug auf, hab stundenlang mit der Hotline telefoniert und versucht das Problem einzugrenzen. Auf anraten der Hotline (testzwecken) wurde Kaspersky deinstalliert und in der Regestry einige Schlüssel gelöscht
Dann ging bei mir die Palette wieder wie gewohnt schnell auf.

Allplan wurde zwar als Vertrauenswürdig hinzugefügt und alle Ordner freigegeben, hat aber nichts gebracht. Erst als der Virenscanner mit Regestry-Einträge weg war funktionierte es wieder bestens.

....aber es kann ja nicht die Lösung sein auf einen Virenscanner zu verzichten, damit Allplan vernünftig läuft.....

Hallo Zusammen,

ich habe für Allplan eine Ausnahme im Virenscanner Eset Smart Security eingestellt und auch den Scanner schon ausgeschaltet.
Das Aufrufen der Palette stellt kein Problem dar. Das Problem liegt darin, dass das Eisen schon in der Schalung erzeugt ist, aber es viel zu lange dauert, bis das Eisen verlegt werden kann.
Meine Daten liegen auf dem Server. Kann es auch etwas mit der Netzwerkverbindung oder dem Server zu tun haben?
Ich habe ein 3D-Modell und mit den Assoziativen Ansichten alles 3D bewehrt und 10 Assoziative Ansichten. Gibt es auch hier Geschwindigkeitsverluste?

Gruss Rainer

Hallo Rainer2011,
auch meine Daten liegen auf dem Server und eine Anzahl von 30 Assos bei einer 70cm starken und 50*20m großen Bodenplatte hat die Bearbeitung nicht bedeutend verlangsamt. Wie oben erwähnt hatte ich das Thema in Vers. 12 bis ich den AVIRA entfernt habe auf dem Client. Dazu wurde eine neuer Router installiert, damit die Kommunikation Client-Server verbessert wurde. Bei 13 laufen beide Systeme wieder.
Wird auf Deinem Virenscanner des Servers die Interne Kommunikation gescannt? Vielleicht diese mal testweise ausschalten.

Habe gerade das selbe Problem.
nach dem Erzeugen der Stabform dauert es mind. 20 Sekunden
bis das Beschriftungssymbol erscheint, Das ich eigentlich gar nicht
absetzen will. Voller Mist!

Gr.
Kirk

1 - 10 (18)

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta