Forum Allplan

Kopieren von 3D-Bewehrung in Assoziativen Ansichten und Schnitten

Tags:

Eine Frage:
wie kann man eine Deckenbewehrung mit Ansichten bzw. Schnitte in einem 3D-Modell ein Geschoss nach oben kopieren?, weil da die Decke fast ähnlich aussieht.
Im Ergebnis soll die 3D-Bewehrung räumlich in die 3D-Schalung passen und in den Ansichten und Schnitten soll die Darstellung auch stimmen.
Ich hab versucht die Bewehrung mit 3D-Schalung als Symbol mit Referenzpunkt abzuspeichern, aber ich krieg einfach die Höhenverschiebung nicht hin.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
[

Allegati (1)

Type: application/pdf
1218 scaricato
Size: 21,67 KiB

Bei mir klappt es auf die Art. Einfach Bewehrung in der Draufsicht anwählen und in z-Richtung verschieben. Mach ich immer so,

Vielen Dank für den Tipp,
werde es Morgen im Büro ausprobieren.

Vorher aber die Schnitthöhe im Grundriss (wenn grundriss in asso dargestellt ist) ändern, damit man sich das neue Beschriften spart.

Gruss
Jana


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta