Forum Allplan

Allplan 2014 - Bibliothek Stahlbau Sortierung ein Witz

Tags:

Hallo,

die neue Sortierung der Stahlbauprofile in der neuen Bibliothek ist echt ein Witz!..und zeigt das die Leute die das gemacht haben, keine Ahnung von der Anwendung der Daten bei der täglichen Arbeit haben.

Warum wurde die Sortierung und Gruppierung nicht wie im alten Symbokatalog behalten? DAS machte Sinn!

Mann klickt sich die Finger wund, um in einen anderes Profil aus der gleichen Profilreihe zu wechseln.

Die Grundsortierung sollte als Erstes 2D/3D, dann als Zweites eckig/ausgerundet und dann müssen die Profilreihen unvermasst/vermasst kommen. So das ich mich max. nur einen Ordner zurück bewegen muss, um eine andere Profilreihe; bzw. gar keinen Ordner wechseln muss wenn ich in der Profilreihe bleibe!

Bitte ändern. So ist das absolut nicht zu gebrauchen.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

1 - 10 (13)

Jawoll.....Profile eckig Idealisiert sollten ohne viel geklicke erreicbar sein:
Wenn man 3D Stahlbau hinfummeln (Sorry aber anders kann man das mit Allplan nicht nennen) will sind die unerlässlich.....

unbedingt!

mfg
frank st

Hallo,

vielen Dank für die hilfreiche Anregung, die ich intern weiterleiten werden.

Wird sich hier etwas zur 2014-1 zun?
Das ist bei uns ein absolutes K.O. Kriterium für die 2014...
Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein, notfalls eine neue freie Bilbliothek aus der 2013 integrieren und zur Verfügung stellen.

Gruß
J. Schmidt

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

hallo jürgen,

unabhängig, wie und wann die sortierung geändert/verbessert wird, kannst du auch einfach den ordner "stahlpek" und "stahlpru" aus dem 2013er sym-ordner in den der 2014er installation kopieren.
den dort enthaltenen ornder "stahlbau" umbenennen u schon sind die symbole wie in 2013 srotiert und über die bibliothek nutzbar.

gruß
markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Ok, wenn es so einfach ist, reichst das als Übergangslösung.
Gruß jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024


jup. es ist so einfach. die idee hatte ich, als ich den Beitrag zur AB-Baubiliothek gelesen und da mal kurz etwas probiert hatte, nachdem ich die daten selbst nicht mehr da hatte in 2014

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hm...da tut sich von Nemetschk-seite leider mal wieder wenig.....wie bekomme ich das umsortiert, wenn ich keine Sym-Dateien aus 2013 mehr habe?

da stellt sich mal sofort die Frage:
warum hast Du keine Neuinstallation gemacht mit Datenübernahme?
dann gäbe es die 2013 noch auf Deinem Rechner für solche und andere Zwecke

oder einfach mal die 2013 ohne Daten installieren,
dauert eine halbe Stunde, und Du hast die Bibliotheken

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

1 - 10 (13)

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta