Forum Allplan

Wie erstelle ich gebogene Gläser? [Risolto]


Guten Morgen allseits,

ich möchte mit dem Fassadenmodellierer eine Fassade mit gebogenen Scheiben herstellen. Der Kreisabschnitt soll in 3 Teile unterteilt werden, das werden die geklebten Stöße.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das hinbekomme? Geht das überhaupt?

Grüße Ulrike

Hallo Ulrike,

das ist ganz einfach.

Du nimmst Dir einen Favoriten (z.B. den mit den vertikalen Fugen) und stellst bei Unterteilung folgendes ein:

1. Unterteilung vertikal (wichtig!) 1 mal
2. Unterteilung horizontal (wichtig!) 3 mal

...dann einen Kreisbogen als Pfad nehmen. Fertig!

Allegati (2)

Type: image/png
433 scaricato
Size: 34,98 KiB
Type: application/octet-stream
1296 scaricato
Size: 1,28 MiB

Leider kann ich deine ndw nicht öffnen, ich bin noch mit der 2009 am Start. Könnte es daran liegen?

Mittlerweile habe ich mir selbst was gebastelt, aber trotzdem Danke Joe! Ich werde das am Freitag mal probieren.

Grüße Ulrike

Edit: Mit der Antwort bist du anscheinend weiter als Nem selbst .

@Ulrike:
da "joe" das Fassagen Modul programmiert hat, wäre es verwunderlich, wenn er das nicht beherrschen würde :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta