Forum Allplan

Wie Ellipsenflächen berechnen ?


Hallo,

bei mir funktioniert das Berechnen von Ellipsenflächen bzw. Teilflächen von Ellipsen nicht.
Der Rechenprozess führt zu keinem Ergebnis und lässt sich nicht abbrechen.
Infolge dessen muss ich das Programm schließen und neu öffnen.
Was kann ich tun?

Grüsse
Volker

Guten Tag Volker

Ich habe mal kurz eine Elipse gezeichnet. Dannmit dem Befehl Messen - Fläche und automatischer Geometrieermittlung aktiviert in die Elipse geklickt. Ich bekomme ein Resultat, gehe davon aus das es stimmt. Teile ich die Elipse so wird mir auch als Resultat die Hälfte des Wertes ausgegeben.

Verstehe dein Problem offensichtich nicht.

Freundliche Grüsse

Martin Kezmann

[quote="Volker Starz"]
Hallo,

bei mir funktioniert das Berechnen von Ellipsenflächen bzw. Teilflächen von Ellipsen nicht.
Der Rechenprozess führt zu keinem Ergebnis und lässt sich nicht abbrechen.
Infolge dessen muss ich das Programm schließen und neu öffnen.
Was kann ich tun?

Grüsse
Volker
[/quote]

Ich muß Herrn Kezmann Recht geben. Wie führen Sie den diesen Rechenprozeß durch?
Probieren Sie es mal so, wie von Herrn Kezmann beschrieben.

mfg
Undine Ritzmann


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta