Forum Allplan

Unterzüge/Träger senkrecht zu der Decke [Risolto]


Hallochen,

wie bekomme ich es hin, daß die Träger ( als UZ eingegeben) senkrecht zur Decke gezeichnet werden.

Gruß
Karo

Allegati (1)

Type: application/pdf
1124 scaricato
Size: 7,47 KiB
1 - 10 (12)

Sorry, aber ein Träger senkrecht zu einer Decke ist kein Träger mehr, sondern eine Stütze, oder? Nimm doch einfach ein Stütze?

Oder versteh ich dich nicht?

fragt sich Ulrike

etwas anderes problem - siehe pdf

Karo

Allegati (1)

Type: application/pdf
1138 scaricato
Size: 31,70 KiB

Ah, verstanden...
(Das hilft dir nur nicht bei der Lösung.) Sorry :-)

Grüße Ulrike

Einen einfachen Weg scheint's da nicht zu geben, weil Allplan das Profil immer lotrecht zur Standardebene erzeugt.

Das stellt für mich einen Fehler, dar, denn eigentlich sollte es sich an den Freien Ebenen oder am Bauteil orientieren.

Als Workaround könntest Du mal versuchen, das Profil in gedrehter Form im Katalog abzulegen und dieses für den Unterzug zu nehmen.

Wenn sich die Neigung der Decke ändert, gibt's dann wieder ein Problem ...

Klaus

Hallo,
die Decke ist eine schräge Decke nach der PDF.
Also müsste auch eine schräge Ebene vom Dach vorhanden sein oder eine freie Ebene als Schräge. Da könnten doch Sparren in die Ebene verlegt werden. Sparren können auch freie Querschnitte (Stahlprofile) zugewiesen werden wie dem Unterzug oder der Stütze. So mache ich jedenfalls mein Stahlskelett für's Dach.
Gruß
Jörg

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

hi,
dannke für die Antwort.
Ich werde es gleich ausprobieren.

Gruß
Karo

hi jörg,
sparren werden in der neigung verlegt, ich möchte aber daß Träger quer zu neigung liegen
ich habe das jetzt als wechsel verlegt und es passt !!!!

sehr glückliche
Karo

...wie wäre es mit Spaarrenpfetten... ?

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

das bietet mein IBD-Assisten nicht an, aber wenn ich mehr zeit habe, werde ich es bestimmt noch ausprobieren

1 - 10 (12)

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta