Forum Allplan

[Domanda] Treppenbeschriftung im Schnitt


Hallo zusammen,

ich habe von einem Gebäude einen Schnitt generieren lassen als Ableitung. Dieser ist nun in Allplan 2017 nicht modifizierbar. Zur Ergänzung habe ich ein weiteres Teilbild erstellt, auf dem ich Höhenkoten, Maßlinien, Geländeverlauf, etc. platziere.
Jetzt möchte ich allerdings auch die Treppen beschriften, kann aber auf das Bauteil nciht zugreifen, da Allplan den Schnitt nur als solchen erkennt und nicht die einzelnen vorhandenen Bauteile.

Wie kann ich eine händische eingabe der Treppenbeschriftung vermeiden?

z.B.:
9*16.39/30

Vielen Dank für jede Hilfe
Tom

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Habe die 2017er noch nicht, meine aber folgendes:
"Ableitungen" sind ja im allgemeinen immer verdeckte 2D-Ergebnisse, können also auch hinsichtlich des Informationsgehalts der Linien nicht mit den normalen TBern gleichgestellt werden.
Um zu vermeiden, das die gewünschte Treppenbeschriftung erneut eingegeben werden muss sehe ich derzeit nur folgenden Weg:
Diese Treppenbeschriftung von dem TB mit der Treppe auf das TB das über die Ableitung separat gelegt wurde kopieren und dann entsprechend der gewünschten Lage anpassen. Wird die Beschriftung dagegen direkt auf das Ableitungs-TB kopiert verschwindet die Beschriftung bei jeder Aktualisierung.
Gruß
BeLo

Habe die 2017er noch nicht, meine aber folgendes:
"Ableitungen" sind ja im allgemeinen immer verdeckte 2D-Ergebnisse, können also auch hinsichtlich des Informationsgehalts der Linien nicht mit den normalen TBern gleichgestellt werden.
Um zu vermeiden, das die gewünschte Treppenbeschriftung erneut eingegeben werden muss sehe ich derzeit nur folgenden Weg:
Diese Treppenbeschriftung von dem TB mit der Treppe auf das TB das über die Ableitung separat gelegt wurde kopieren und dann entsprechend der gewünschten Lage anpassen. Wird die Beschriftung dagegen direkt auf das Ableitungs-TB kopiert verschwindet die Beschriftung bei jeder Aktualisierung.
Gruß
BeLo

Danke BeLo,

ich habe einfach die Beschriftung aus meinem Grundriss in das Ergänzungs-TB kopiert. Das war auch Deine Idee, wenn ich Dich richtig verstanden habe

Grüße
Tom


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta