Forum Allplan

[Domanda] Probleme mit Fahrwegsweep


N'Abend zusammen,
bekommt einer aus meiner Konstruktion einen Fahrwegsweep hin? Profile sind orange, Fahrwege lila. Bei mir klappt es nicht, aus welchen Grunden auch immer.

Gruß

Fredo

Allegati (1)

Type: application/octet-stream
417 scaricato
Size: 832,28 KiB

Hallo Fredo,

It works on my computer with Allplan 2021...
I selected only the first and last orange lines.
What was the problem?


Allegati (2)

Type: image/png
34 scaricato
Size: 26,63 KiB
Type: application/octet-stream
367 scaricato
Size: 832,28 KiB

Hello Bertrand,
I wanted to create a reference surface for an underground parking ramp from the 3D surface, so many profiles were necessary to create the ceiling for the ramp as evenly as possible.
But I'm not at the computer at the moment, I'll have another look tomorrow.
I did not get it done with many profiles.

Have a nice evening

Fredo

mit der Funktion "Loft" geht das gut

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Allegati (1)

Type: application/octet-stream
347 scaricato
Size: 896,27 KiB

Morgen Jürgen,
ich hatte eigentlich vor, eine 3D-Fläche als Bezugsfläche für eine Rampe zu erstellen. An diese sollte dann eine Decke angehängt werden. Die Loftfunktion mit den einzelnen orangenen Linien hatte ich auch bereits heute morgen angewendet.

Leider wir die Decke dann in Schnitten ziemlich holprig ausgebildet, da viele Dreieckssegmente gebildet werden, die aber leider auch in der Höhe nicht zu 100% der wunderschön geschwungenen Bezugsfläche folgen.

Ein 3D-Körper, mit Patch und Mantel gebildet hat da ein wesentlich exakteres Schittergebnis. Ich glaube, dass die Bezugsfläche nicht so gut für allzu geschwungene 3D-Gegenstände aus Architekturbauteilen geeignet ist.

Ich werde jetzt mit dem 3D-Körper weiterarbeiten und ihn noch in einen Mengenkörper zwecks Auswertung wandeln. Die Decke an der geschwungen Bezugsfläche ist mir da leider zu ungenau. Die Problematik kennen wir ja leider allzu gut aus der Untersicht von geschwungenen Stahlbetontreppen aus dem alten Treppenmodul. Das hat Jörg ja spitzenmäßig im neuen Modellierer gelöst bekommen.

Gruß

Fredo

Allegati (3)

Type: image/jpeg
48 scaricato
Size: 398,26 KiB
Type: application/octet-stream
368 scaricato
Size: 1,44 MiB
Type: application/octet-stream
385 scaricato
Size: 1,44 MiB

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta