Forum Allplan

[Domanda] Problem mit der Automatikbemaßung


Hallo zusammen,
wollte fragen ob Ihr das gleiche Problem habt. Wenn ich meine Grundrisse mit der Automatikbemaßung bemaße, dann nimmt er wirklich jeden Schnittpunkt als Maßpunkt an.
Um das ganze zu umgehen, dachte ich mir ich blende alles unwichtigen Sachen aus und belasse lediglich die meine Wände, jetzt bemaßt er mir aber leider auch die Leibung vom Fenster.
Gibt es hier einen Trick das ganze zu umgehen?

Allegati (1)

img
autobemaßung.PNG
Type: image/png
104 scaricato
Size: 5,28 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Hi,

ja das Problem kenn ich.
Die Schnittführungs-Linie kann man aber auch abknicken und unterbrechen, dadurch kann man die Wand immer dort
schneiden wo nichts anderes stört.
Aber schöner wäre natürlich wenn die Laibungslinien ignoriert werden würden.

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Ja entweder ignorieren oder ausblenden .

zum wände vermaßen würde ich die entsprechende funktion verwenden und die "normalen" maßlinienfunktionen "nur", wenn man mit der automatik nicht weiterkommt.

Wände bemaßen nehme ich nur bei den Außenwänden. Das klappt doch bei Innenwänden nur, wenn die an der Außenwand angrenzen. Oder irre ich mich da?

1 - 5 (5)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta