Forum Allplan

PDF nach import in gewünschten Maßstab ändern?


Hallo ,

Ich habe ein problem mit dem PDF import,
nachdem import ist alles schön vorhanden doch
der maßstab ist verhaun.

Bsp:

-M 1:10 im Allplan eingestellt
-PDF importiert
-Eine Fließe ist in der PDF z.B: 5x10cm Bemaßt
Aber im Allplan Ist sie beim messen bald 5 meter

Meine Frage nun GIbt es ein Befehl oder eine Möglichkeit
Importierte PDFs an einen Gewählten Maßstab anzupassen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Ich Benutze allplan 2008

Hi Christian!

Also du müsstest zum einem schauen was für eine Maißeineit auf dem Teilbild eingestell in das du das PDF importieren möchtest.
Das andere, wenn du deine Datei "suchst" gibt es den Befehl Skalierungsfaktor, sprich verzerren, dort könntest zb 0,1 eingeben.

Ich habe damit auch ab und zu Probleme, wenn es beim ersten mal nicht klappt und es auch viel zu groß ist geb ich einfach den richtigen Skalierungsfaktor ein´.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg Romina

Das war das stichwort ! Dankeschön ich probier mal

gruß


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta