Forum Allplan

Maßhilfslinienpunkt mit längerer Hilfslinie [Risolto]

Tags:

Hallo User,
es wird gewünscht das ich Zeichnungen mit Punkt und einer Linie in Richtung Bemaßung ca. 3x länger habe als in die anderen Richtungen. Kann ich das irgendwie einstellen, bzw. lässt sich ein selbst definiertes Begrenzungssymbol einfügen.
Gruß
Walter

binder-cad

Allegati (1)

Type: image/jpeg
192 scaricato
Size: 16,77 KiB

Show solution Hide solution

Hallo Danke an Beide,
jetzt hab ich`s auch geschnallt. Ich habe mich immer mit Zahlen zwischen 5 und 20 gespielt, jedoch dies sind ja mm und es müssen min. 100ter Werte sein. Eigentlich steht`s groß genug daneben.
Gruß
Walter

binder-cad

HAllo Walter,

in den Eigenschaften der Maßkette kann man dies alles einstellen: sh. Anhang. Und unter dem Roten Kringel auch als Favoriten abspeichern
Die Funktion 'Maßlinie modifizieren' erleichtert das nachträgliche Überformen der ML.

Der Zeiger zeigt dabei immer in Richtung des Referenzpunkts. Also eventuell auch mal in die 'falsche' Richtung falls der Referenzpunkt gegenüber liegt.

Beste Grüße,

Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Allegati (1)

Type: image/png
238 scaricato
Size: 70,03 KiB

Hi Walter,

mit der Funktion Maßhilfslinien modifizieren könntest Du zum einen hergehen und bestehende Maßhilfslinien verlängern. Einfach mit der Von-Punkt/Nach-Punkt Logik.
Du könntest desweiteren aber auch in der Definition der Maßkette in der Registerkarte: Eingabeoptionen für neue Maßketten eine von Dir gewünschte Länge fest einstellen. Eine solche Maßkette dann in einen Assistenten abspeichern und künftig von dort bequem mit allen Einstellungen nutzen.

Gruß

Daniel

Daniel Peter

ALLPLAN
Customer Success Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Hallo Danke an Beide,
jetzt hab ich`s auch geschnallt. Ich habe mich immer mit Zahlen zwischen 5 und 20 gespielt, jedoch dies sind ja mm und es müssen min. 100ter Werte sein. Eigentlich steht`s groß genug daneben.
Gruß
Walter

binder-cad


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta