Forum Allplan

[Domanda] Kann mit der Testversion Allplan 2018 die Werkzeuge nicht nutzen?


Hallo,

ich habe mir die Testversion Allplan 2018 geladen, kann diese aber nicht wirklich zum zeichnen verwenden.
Die Actionbar lässt sich zwar aktivieren, aber es fehlen die Werkzeuge. In den Paletten kann ich die Elemente zwar markieren, aber nicht
zum zeichnen nutzen.
Alles was ich versucht habe, Maus Einstellungen, Maus Belegung, 3x neu geladen und aufgespielt funktioniert nicht.
Mein Betriebssystem ist win 10, IntelCore i5, 16 GB RAM, NVidia GForce Grafikkarte, Auflösung 1920 x 1080.
Es gibt keine Fehlermeldungen und die Software läuft.

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im voraus !

Peter Jäger

Guten Morgen,

Screenshot wäre in diesem Fall hilfreich, deine Beschreibung liest sich allerdings so, dass nicht eine Trial Version installiert wurde, sondern Allplan als Viewer. Es kann auch an der Lizenz liegen, wenn diese nicht erkannt wird, startet Allplan im Viewer Modus.

Von daher:
* Screenshot anhängen
* Überprüfen, ob Allplan 2018 als Trial installiert wurde
* Lizenzen im wibu Server nach Trial Lizenz überprüfen und gegebenenfalls einspielen


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta