Forum Allplan

Geländeniveau - zusätzliche Gelände ab- und zuschalten


Hallo,
ich bin gerade dabei ein EFH zu planen, speziell den Garten.
Hier habe ich auch schon das komplettes DGM konstruiert. Habe mir zusätzlich eine Ebene erstellt, welche eine Aufschüttung darstellt. Mit dieser kann ich diesen Vorschlag "Aufschüttung" verwirklichen.
Wie mache ich das aber wenn ich beim Geländeniveau etwas abtragen will? Wenn ich das mache, dann schneidet es mir komplett aus dem ursprünglichen Gelände heraus. Das sollte möglichst nicht passieren. Ich hätte dies gerne auch auf einer Ebene, wo ich das ab- und anschalten kann.

gruß
gh

Wir arbeiten bei uns im Büro immer mit 2 DGM-Teilbildern. Das eine mit dem bestehendem Gelände, und ein zweites Teilbild mit dem DGM des geplanten Geländes.

Ein TB Gelände Bestand
Ein TB Gelände Bauzustand (Baugrube)
ggf. gehts weiter:
Ein TB Gelände Bauzustand (Baugrube) mit Aussparung Haus
Ein TB Gelände Geplant

Das sind die Teilbilder, webnn ich die komplette Historie des Geländes am Bau dokumentieren will. Man kann dann wunderbar die Massen ermitteln.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta