Forum Allplan

[Domanda] Einzelne Pfosten in einer Holzständerwerkwand im Grundriss darstellen


Sehr geehrte Forumuser,

Ich habe aus den IBD Assistenten eine Wand ausgewählt, wo der Achsabstand der Pfosten 62,5cm beträgt. Die einzelnen Pfosten werden im Grundriss aber nicht dargestellt. Kann man die automatisch darstellen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Schöne Grüße
Peter

Automatisch darstellen funktioniert nach meinem Kenntnisstand nicht, hier müsstest du die Stützen einfach darüber legen.

Ok, das wollte ich vermeiden, dass ich händisch die Stützen eintrage.

Wie funktioniert das bei einem Fachwerk? Ich kann die Wand auch mit Pfosten, Riegel etc konstruieren, jedoch kann ich dann keine Fenster etc. einsetzen. Gibt es dafür eine Lösung?
Oder kann man mit Allplan keine Fachwerkhäuser bauen?

Habe ich mal im Studium probiert. Habe mein Holzskelett konstruiert und dann eine Wand als quasi Dämmung drübergezeichnet mit geringerer Priorität und dort dann die Fenster eingesetzt.


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta