Forum Allplan

Cursor nicht sichtbar


Hi!
Seitdem ich mir das 2011er Update heruntergeladen habe, ist mein Maus-Pfeil teilweise nicht mehr sichtbar. V.A., wenn ich in der Planbearbeitung war und dann wieder etwas zeichnen will. Es wird dann zwar das Kästchen mit Linie, Layer etc. eingeblendet, aber ich seh eben nicht, wo die Maus genau ist.
Wenn ich Nemetschek neu starte, geht alles wieder normal.
Wie kann ich den Cursor sichtbar machen?

Hallo,

Du schreibst, dass Du ein Update auf Version 2011 vorgenommen hast. Ich gehe daher einmal davon aus, dass Du bisher mit Version 2009 gearbeitest hast.

Nun meine Frage: Hast Du gecheckt, ob der Rechner für Allplan 2011 geeignet ist? Ich frage nur daher, da die Hardwareanforderungen gestiegen sind. Es kann daher insbesondere im Bereich der Grafik zu Schwierigkeiten kommen.

Wir führen zunächst folgenden Punkt durch:
Allmenu > Service > Hotlinetools > cleanup: Initialisiert die Bildschirmanzeige. Vielleicht hilft dies schon weiter.

Wenn nicht, gehen wir wieder in die Hotlinetools:
draw: Einstellungen OGL
Dort schalten wir OGL - Unterstützung von Open GL aus. Damit läuft Allplan 2011 auch auf leistungsschwächeren Grafikkarten.


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta