Forum Allplan

Neuerungen in Allplan 2016?


Hallo,
gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu Allplan 2016? Soll ja diesen Monat mehr oder weniger erscheinen.

Gruß Timo

31 - 40 (181)

Quotato da: velletti
[quote="dickerroger"]
Hi,
leider keine Trial-Lizenzdatei wie man sie kennt dabei. also warten und heute abend doch auf couch liegen.

Servus

Unter https://connect.allplan.com/licence habe ich mit ihrer /deiner Kunden Nummer Product Keys gesehen. Also nix mit coach.

Gruß Jörg
[/quote]

Danke. Schönen Abend noch. (Ich jetzt auch).

Quotato da: TimoFinkbeiner
Warum man auch immer wieder an diesen Dingen etwas ändern muss!?? Hoffentlich hat das nicht wieder zu viel Energie auf Kosten von Allplan selber gekostet.

Gruß Timo

Hallo Timo

Jahrelang hatten wir die Klage das die lizensierung zu kompliziert ist, man immer daran denken muss den dongle mit zu nehmen von den Problemen der Studenten ganz zu schweigen.

Und: ja das hat Energie gekostet und wird es auchnoch kosten bis alle wissen was zu beachten ist, aber wenn das erst mal sich eingespielt hat wird das viel Energie frei setzen.

Vor allem im September wen die Lizenzen der 2016 AUCH für Studenten frei gegeben sind.

Gruß Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

Dickes Lob: die Sache mit dem Product Key ist toll. Spart Zeit & Nerven. Und wenn´s dann zum Herbst auch mit den Studenten - Keys klappt, dann "thumb up!"

Quotato da: ARROGANZZA
Hallo Jörg,

Dickes Lob: die Sache mit dem Product Key ist toll. Spart Zeit & Nerven. Und wenn´s dann zum Herbst auch mit den Studenten - Keys klappt, dann "thumb up!"

Schön das ich nun nicht mehr als scheues Reh bezeichnet werde.

Aber alle Funktionen auf allen Plattformen gleichzeitig live schalten vor allem wenn man nicht weis ob die Version pünktlich fertig wird ist halt eine Herausforderung.

Jörg

Ps: hat schon jemand von den nicht beta Kunden die 2016 laufen?

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Wenn Fragen sind wie das mit dem Product Keys funktioniert: beim Download ist die info verlinkt.

Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

dann bin ich mal gespannt auf den Link, ob er morgen geht...
Seit neuestem verlangt Allplan von mir eine Lizenz mit WG?
Produkt Key ist aus dem Connect entnommen und aktiviert... Schleife.

Schönen Abend,
Gruß Bernd

Hallo Herr Velleti,

ich habe Version 2015 (u. Vorgängerversionen) auf einem Destop- bzw. Workstation-PC und einem Notebook installiert. Mit dem Dongle (Hardlock-Lizenz) funktioniert dies Problemlos.

Wenn Allplan jetzt jedoch eine Produkt Key auf den einzelnen PC vergibt, ist dies nicht mehr möglich. Eine 2-te Lizenz ist für mich finanziell nicht tragbar. Sollte also die Hardlock-Lizenz nicht mehr gültig sein, werde ich den Service-Vertrag kündigen.

Gruß Konetzny

Und wie funktioniert die Lizenzierung mit einen Hardlock?
Grüße, Axel

es gibt bei der 2016 NUR noh den produktkey.

vorgehen ist (grob) wie folgt:

bei der installation am rechner key angeben -> wird geprüft (online) und fertig.

wenn man auf einem zweiten rechner allplan braucht:
Allmenu am ersten rechner öffnen -> lizenzverwaltung -> zurückgeben
rechner 2 mit lizenz intallieren. erster rechner hat keine lizenz mehr, dafür der zweite.
wenn auf rechner 1 wieder gearbeitet werden soll, auf rechner zwei im allmenu lizenz zurück und an selbiger stelle auf rechner 1 wieder rein.

ich war extrem skeptisch am start der betaphase... hat aber immer super geklappt.
allerdings braucht man internet....

gruß

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Danke für die Antwort.

Jedoch will ich doch hoffen, dass dies nicht wirklich die endgültige Lösung ist.

Nicht ohne Grund haben wir auf Hardlock umgestellt.

Von Festplattenausfall bis zum Überspannungsschaden haben wir schon alles
mitgenommen, ich möchte deshalb einfach nicht wechseln müssen!

Grüße

31 - 40 (181)

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta