Forum Allplan

Win 10 Update auf 1607


Hallo Leute,

Win 10 1607 Update ist verfügbar.
Derzeit wird bei mir das Update schon geladen und soweit ich weiß, lässt sich eine Installation auf lange Sicht nicht verhindern.
Hat jemand schon ein Update durchgeführt?

Liebe Grüße

Reini

http://www.cad-forge.at

1 - 10 (11)

Habe das Update durchgeführt.
2017 funktioniert ohne Probleme, vorher die Lizenz zurück gegeben.
2015 funktioniert mit dem gewohnten Softlock Fehler.
Vorher die Lizenz zurückgeben und danach Softlock neu installieren und danach die Lizenz einspielen.
2016 habe ich nicht installiert.

Liebe Grüße

Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo Reni,

das Redstone-Paket habe ich in der Nacht vom 2. zum 3.8. erhalten und lief auf allen Rechnern problemlos durch.
Seit 1607 habe ich den Eindruck, dass einiges stabiler ist und auch diverse Updates von Treibern und Programmen, sowie Addins bei Outlook verbessert sind. Ich kann´s empfehlen. Lizenzprobleme bei Allplan 2016 Nullkommanull. Siebzehn hab ich noch nicht installiert mangels IBD.

Gruß, Bernd

Also jetzt nach ein paar mal Neustarten, macht das Wlan Probleme und die Soundkarte wurde nicht mehr als Standard Audio verwendet.
Beide Probleme konnte ich selbst lösen, ist nur auf einem Rechner vorgekommen.

Liebe Grüße

Reini

http://www.cad-forge.at

Hallo Leute,

seit dem Update verhaltet sich die WLan Verbindung extrem zickig.
Nach jedem Neustart oder Energiesparmodus, wird die Wlan Verbindung nicht mehr erkannt.
Ich muss diese erst aus den Bekannten Netzwerken entfernen und dann wieder neu Verbinden.

Kennt diese Problem jemand?

Danke

Liebe Grüße

Reini

http://www.cad-forge.at

Google mal "Windows 10 und WLAN Probleme". Es gibt massive Probleme durch das Update. Es gibt zahlreiche Einstellungen, die du optimieren kannst (z. Bsp. die Einstellungen des Energiesparmodus anpassen, siehe Google). Nach meiner Erfahrung (mit einem neuen Rechner!) hilft manches davon, leider nur temporär.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Ich hatte so etwas ähnliches auf meinem privat Laptop.
Also habe ich wieder downgegraded dann habe ich dann beim Hersteller (Dell) alle Treiber aktualisiert und wieder upgegraded
-> danach war alles ok.
Vielleicht geht das auch ohne das up und down...

Auch Netzwerkkarten haben Treiber, die meist ganz schön veraltet sind...

Ist ein echt eigenartiges Phänomen, die Treiber sind es mal nicht, ist ein W-Lan Stick welcher lt. Hersteller keine Treiber benötigt. Es wird auch alles gefunden, beim Neustart ist es aber wieder verschwunden und muss manuell hinzugefügt werden.
Sobald es mal läuft, gibt es keine Probleme, bin gespannt ob es bald einen Patch dafür gibt.
Genau dieses Problem habe ich bei Google nicht gefunden, es gibt viele Berichte über Sicherheitsschlüssel welche jedes mal neu eingegeben werden müssen.

Vielen Dank im Voraus, ich werde Berichten :-)

Liebe Grüße

Reini

http://www.cad-forge.at

"Gehe in den Gerätemanager und mache einen Doppelklick auf Dein WLAN-Adapter.
Registerkarte "Energieverwaltung" und dort bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" den Haken weg machen."

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Am besten beim WLAN Stick Hersteller anfragen ob es bekannt ist, denke ich

1 - 10 (11)

https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta