Forum Allplan

[Domanda] 4k Auflösung mit Allplan 2020?


Hallo zusammen,

ich habe einen Ultra HD Monitor (Auflösung ist 3840 × 2160). Ich muss bisher Allplan immer im "skalierten" Modus verwenden, da ansonsten die Symbole extrem klein sind und ich diese fast nicht erkennen kann.
Durch die Skalierung sind die Symbole zwar "normal groß", aber das Bild ist deutlich unschärfer. Gibt es eine Lösung, Symbole/Leisten/Optionen in "normaler" Größe UND in 3840 × 2160 darzustellen? Ich frage mich ansonsten, wozu ich einen hochauflösenden 28 Zoll großen Bildschirm habe, wenn das mit Allplan nicht möglich ist. Sowas ist bei vielen anderen Programmen Standard...

MfG
Clemens

Find ich auch eine sehr große Schwäche von Allplan. Noch dazu in 2020, 4K ist inzwischen echt nicht mehr neu.

Hallo zusammen,
guckt euch mal den Post Link an. Vielleicht hilft es ja!

Gruß

Fredo

Oh, habe gehofft es gibt tolle News als ich den Thementitel gelesen habe. Leider Fehlanzeige.....

@Clemens_ch: Ich habe auch das selbe Problem. Habe hier zwei schöne 32" UHD-Monitore stehen. Alles ist gestochen scharf - außer Allplan. Sieht recht hässlich aus, dieses skalierte Bild.

Krasserweise wird das Fenster der Shortcuts (Extras/Shortcuts) in nativem UHD gerendert. Dieses wurde doch in der 2020 erst eingebaut, oder? Vielleicht ein Hinweis darauf, dass die Entwickler dran sind, alles für UHD zu optimieren? Ich hoffe es.


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta