Forum Allplan

Bepreisung von LV's –eine neue Grundleistung nach HOAI 2013

Tags:

Hallo,
hier ein Auszug aus einer Werbung:
...mit der HOAI 2013 wird in der Leistungsphase 6 „Vorbereitung der Vergabe“ die Bepreisung von Leistungsverzeichnissen zur Kostenermittlung eine Grundleistung. ...

Frage: Wie gut kann das meine AVA bzw. BCM das? Ich weiß, man kann über "Preise kopieren bei Übereinstimmung von: "
1) Kurztext 2) Pos.nummer 3)...

Jedoch bin ich mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Habe schon mehrere Varianten ausprobiert. Bin nie zu einem guten Ergebnis gekommen. Muss immer von Hand nacharbeiten.

Wie sind Eure Erfahrungen? Liegts an mir, liegts am Programm?
Hat jemand Tips? Die Anleitung der Hotline hierzu habe ich bereits.

Danke.

Hallo,
möchte dieses Thema nochmals anschneiden.
Ich hätte gerne ein update des Befehls "Preise usw. kopieren"
mit folgenden Fähigkeiten:
1) der komplette Projekt-Name sollte angezeigt werden (nicht nur die ersten 16 Zeichen)
2) ein sinnvoll arbeitender Filter (der vielleicht nach 2 Kriterien prüfen kann und bei Doppeldeutigkeit warnt ->
3) eine Vorschau / Vergleichstabelle, in der man dann den "Konflikt" manuell nacharbeiten kann. (jetzt muss ich regelmäßig das ganze LV überprüfen, manuell!)

Schlägt sich denn niemand außer mir mit dieser Sache rum?


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta