Forum Allplan

2012 - Erfahrungen

Tags:

nachdem viele User mit der V2011 Probleme hatten, würde mich interessieren, wie die V2012 bei euch läuft.

mfg
frank st

Hi Frank,

gerne ein Feedback von uns. Wie immer der Hinweis, dass das natürlich nur für unseren Bereich hier gilt: wir machen Wohnhäuser mit Aussenanlagen komplett 3D.
Wir haben nix mit großen Pixeldateien und/oder Musterlinien zu tun .-)

Hier bei uns lief die 2011 auf 3 Arbeitsplätzen nahezu problemlos, was vielleicht an guter Rechnerausstattung lag.
Und daran, dass wir ne Zeitlang recht regelmäßig den GraKaTreiber aktualisiert
haben. Hauptproblem war zum Schluss ein sproradisch aufretender drastischer Perfomanceverlust, der nur durch CAD-Neustart oder Projektwechsel zu beheben war. Wenn ich richtig erinnere, war das aber schon in der 2011erPhase durch ein Hotfix behoben, wir haben das jedenfalls schon lang komplett nicht mehr gehabt.

Die 2012 lief bei uns fast perfekt an, nur das Problemchen mit gelegentlich verschwindendem Fadenkreuz existierte. Das ist aber durch den aktuellen Fix wohl auch weg.

Abstürze haben wir keine mehr, seit langer Zeit. Kann mich nicht mehr an meinen letzten Crashreport erinnern. Allplan fühlt sich flüssig und stabil an.

Daniel

Die 2012 ist die stabilste xxxx.0 Version die ich seit Jahren gesehen hab.

Bei mir ist noch kein Fehler aufgetreten den ich nicht aus votherigen Jahren auch schon kannte.

Ein Kompliment an Nemetschk, sie haben es diesmal geschafft zumindest keine allzu auffälligen neuen Fehler ein zu bauen.

Guido

ja, programmabstürze sind seltener und allplan hat es geschafft den fehler bzgl. der textzeiger bei bewehrungstexten zu korrigieren..(obwohl bzw. der textzeiger dringend weiterer handlungsbedarf besteht)

andere veränderungen verbesserungen sind mir noch nicht aufegfallen

Hallo Ing.-bauer,

wie ist das Update von der Version 2011 in die Version 2012 verlaufen? Speziell interessiert mich hierbei das Verhalten von Bewehrungsstählen und assoz. Ansichten.
Gab es da bei der Konvertierung von Bestandsprojekten Probleme?

Bei dem Update von 2009 in 2011 hatte ich bei 2 Projekten diesbezüglich massive Probleme. Eisen waren plötzlich an anderen Stellen usw...
Größere Projekte schleppt man ja teilweise durch mehrere Versionen...

Grüße aus C, Holger

Ich bin zwar kein ing-bauer, aber da zwischen 2011 und 2012 keine Datenwandlung (außer den Verwaltungsdateien zum teil) stattfindet, sollten hier auch keinerlei probleme auftauchen können.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo,

Umstieg von 2011 auf 2012 in Ing-Bereich problemlos, läuft auch stabiler. Kannst du ohne Bedenken updaten...

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Ich habe den Umstieg gewagt und es hat prima funktioniert.
Eine Datenwandlung der Projekte erfolgte in der Tat nicht. Super.

Grüße Holger


https://connect.allplan.com/ utilizza cookies  -  Maggiori informazioni

Accetta