Forum de la communauté Allplan

Haus mit Pool


Hallo,

zur Abwechslung mal kein Innenraum Rendering von mir!!
Wie gefällts euch?

schönen Tag noch,

LG Patrick

http://www.freedimensions.at
http://www.facebook.com/freedimensions

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 1333 fois
Size: 1,76 MiB
1 - 10 (12)

WOW - ich glaub, ich zieh ein :-) ! Ist wirklich gut gelungen, vor allem die Wasseroberfläche gefällt mir!
Stehen die beiden Baukörper rechtwinklig zueinander? Irgendwie scheint mir da was nicht richtig zu fluchten in dem Bereich, wo der Carport ist. Oder hab ich nen Knick in der Optik (was ich nicht ausschließen möchte ).

Grüße Ulrike

Den Kindern, obwohl ich denke, hier wird es keine geben,
wird es riesigen Spaß machen, die Steine in den Pool zu werfen.

Sieht aber trotzdem schick aus.

sehr stark,

die Rasenoberfläche finde ich genial.
Hast du da mit Sub-Polygon Displacement gearbeitet oder gibt es da irgend einen anderen Trick.

Apropos Steine... das sind doch wohl keine 3D Objekte oder?

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Die Steine sind gar nicht echt ?
Da werden die Kinder traurig sein.

Vray ist mit Sub Polygon Displacement sehr stark, da die eine einene Routine dafür haben!
Mit C4D-Mittel und auch mit Hair bekommst du das nicht so hin wie Vray es berechnet...
Der Kiesstreifen ist wohl die gleiche Technik...

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Hallo,

@ Ulrike: Es liegt wohl an deinem Knick in der Optik , die Körper stehen wirklich rechtwinklig zueinander.

Das Gras besteht aus vielen einzelnen 3D Körpern die einfach nebeneinander liegen.
Und die Steine um den Pool genauso. Jeder einzelne Stein ist ein 3D Objekt.

LG Patrick

http://www.freedimensions.at
http://www.facebook.com/freedimensions

die 3D-Objekte Gras und Steine müssten doch jeden Speicher-Rahmen sprengen
wie geht das?

fragt sich Thomas, der ein grosser Fan von 3D-Objekten ist :-)

und die Brechung der Stufen und des Geländer im Wasser! genial!

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

@Patrik: ich habs schon immer geahnt

LG Ulrike

Da würde ich gerne jeden Tag meine Bahnen im Pool ziehen und anschließend gemütlich auf der Holz-Sonnenterasse relaxen! *schwärm*
Gruß Sandra

1 - 10 (12)

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter