Forum de la communauté Allplan

Wissenswertes zum Adventskalender 2016 [Résolu]


Auch dieses Jahr gibt es wieder das traditionellen Adventskalender Rätsel, nun bereits zum 14. Mal. (nur 2009 ist das Rätsel ausgefallen, da wir zu tief in der Umstellung vom SP Portal zu Connect steckten)

Die Fragen, die eine oder andere anspruchvolle Frage wird darunter versteckt sein, sind fertig. Nur die Korrekturen eintragen und noch mal final testen.

Die Liste der Gewinne kann man inzwischen auch als fertig betrachten-

Wir haben 60 Preise. Die Lego Architecture Pakete sind inzwischen bestellt. Sobald die in meinem Schrank sind, aktualisiere ich das Foto und den Text.
Fragen oder Anmerkungen dazu, gerne als Antwort auf diesen Beitrag, dann bekomme ich automatisch eine E-Mail..
Wer auch automatisch über neuerungen informeirt werden möchte, einfach bei diesem Beitrag den Briefumschlag rechts (nicht links!) oben anklicken.

Jörg

PS: Um den Beitrag übersichtlich zu halten, werde ich hier gelegentlich aufräumen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Show solution Hide solution

Da steht ja die Lösung - zumindest eine
Danke für das tolle Rätselraten. Viel gelernt...
Frage 13 war mein Favorit (..die ich hoffentlich richtig habe)
Schöne Weihnachten.

Gruss Oliver

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 445 fois
Size: 13,28 KiB
31 - 40 (165)

Fragen im Vorfeld beantworten sollte man nur, wenn ich geschrieben habe, dass alle Fragen final sind. Aktuell ist eingestellt maximal 5 Tage im Voraus. also analog wie das mit dem Umweg Tür 6 -> könntest du auch Tür 11 heute schon öffnen. Die Fragen sind sicher final.
Aber du hast nicht den Tipp des Tages. Alle Tage im voraus auf diese Art beantworten dürfte ab Donnerstag gehen.

Hallo Jörg, wenn ich heute schon die Frage 9 usw. beantworten möchte, wie funktioniert das? Türchen anklicken klappt nicht.
LG Monika
[/quote]
Hiermit verkündige ich offiziell:

AB HEUTE 9:30 darf man auch schon "offiziell" die Fragen im Vorfeld beantworten. Die 3 die das gestern bereits versucht haben: keine Sorge, eure Antworten zählen und ich habe auch nichts mehr an den Fragen geändert.

@Monika:
Türen anklicken geht erst JETZT nach meiner offiziellen "man Darf Info" ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ich habe Probleme mit dem Wuschzettel, er speichert die Eingaben nicht!

Hm, bei mir ist die Frage mit der Stellenanzeige nun mit einer Lösung belegt, die ich eigentlich von vorne herein ausgeschlossen hatte.

Keine Ahnung, ob ich mich da verklickt habe, weil das Telefon schellte. Auf jeden Fall ärgerlich, weil die Frage total einfach war in meinen Augen.

Gruß: T.

Cité par Thomasle
Keine Ahnung, ob ich mich da verklickt habe, weil das Telefon schellte. Auf jeden Fall ärgerlich, weil die Frage total einfach war in meinen Augen.

@Thomas: ändern geht innerhalb von 24 h ! am einfachsten über die "Meine Antworten"

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Cité par kae
Ich habe Probleme mit dem Wuschzettel, er speichert die Eingaben nicht!

Alles ist gut ... : Der Wunschzettel ist 2 mal heute gespeichert worden .. also aktuell gilt der letzte mit den Infos:

Wunschpreis 1 SATURN Gutschein im Wert von 450 €
Wunschpreis 2 SATURN Gutschein im Wert von 300 €
Wunschpreis 3 SATURN Gutschein im Wert von 150 €
Wunschpreis 4 1-Tages Schulung im Wert von ca. 357,00 € in Deutschland
Wunschpreis 5 3DConnexion SpaceNavigator
Wunschpreis 6 Lego Architekturbausatz
Wunschpreis 7 Praxishandbuches "Allplan 2016" - Printausgabe
Wunschpreis 8 Praxishandbuches "Allplan 2016" - als eBook

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Super... vielen Dank für die Info!

..zu spät gemerkt leider...

Gruß: T.

Und noch für die Statistikfreunde:

- Aktuell haben wir 345 Teilnehmer aber nur knapp die Hälfte hat bereits alle Fragen beantwortet.
- 60 Teilnehmer machen das erste mal mit, davon sind 8 sogar noch unter den aktuellen Gewinnern.
- Derzeit kann man auch mit einem Fehler noch einen Gewinn bekommen
und 141 Wunschzettel sind ebenfalls bereits abgegeben worden.

PS: wer sich Fragt, das die Farben bei dem "i" Icon in der Rangliste bedeutet:

Gelb: hat sich erst dieses Jahr registriert = Neuer Teilnehmer,
Grün = ist Connect als Poweruser markiert
Blau = Weder poweruser noch Neuer user
Es kommt noch eine 4. Farbe dazu :
Schwarz = Weder "poweruser" noch "neuer user" und hat schon mind. einmal mitgemacht im AKR (also eine trennung der "Blauen" in 2 Gruppen )

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

und noch etwas, das man ich gerade direkt gefragt hat, auch als Öffentliche antwort.

Was bewirkt die einstellung im Profil: Benachrichtigungen aus:

AUS hat :
-> keine Auswirkung auf den allplan newsletter, das Abbestellen geht anders
-> ABER man bekommt keinen "Connect" newsletter (z.b. dem letzten wegen dem AKR Rätsel)

Und:
-> keine Benachrichtigungen bei neuen Persönlichen Nachrichtigungen

-> ABER: wer einen einzelnen Beitrag gezielt aboniert, will ja die Email. Warum soll ich (bzw. der Server) die Einstellung aus dem Profil lesen ???

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Cité par frankdreesbach
Freue mich schon auf Fragen mit Kniffel- und Lernpotential

für die, denen die Fragen der letzten 5 Tage zu leicht waren ( da lag auch die Quote immer über 80% richtig).
Morgen ist noch mal einfach aber dann kommen 4 tage die es in sich haben :-)

Dann kommen noch einige mittlere um dann in den Letzten tagen immer abwechselnd SCHWER und Leicht oder Mittel zu haben.

PS: meine persönliche Lieblingsfrage dies Jahr ist die vom 13., gefolgt vom 23.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

31 - 40 (165)

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter