Forum de la communauté Allplan

Wissenswertes zum Adventskalender 2016 [Résolu]


Auch dieses Jahr gibt es wieder das traditionellen Adventskalender Rätsel, nun bereits zum 14. Mal. (nur 2009 ist das Rätsel ausgefallen, da wir zu tief in der Umstellung vom SP Portal zu Connect steckten)

Die Fragen, die eine oder andere anspruchvolle Frage wird darunter versteckt sein, sind fertig. Nur die Korrekturen eintragen und noch mal final testen.

Die Liste der Gewinne kann man inzwischen auch als fertig betrachten-

Wir haben 60 Preise. Die Lego Architecture Pakete sind inzwischen bestellt. Sobald die in meinem Schrank sind, aktualisiere ich das Foto und den Text.
Fragen oder Anmerkungen dazu, gerne als Antwort auf diesen Beitrag, dann bekomme ich automatisch eine E-Mail..
Wer auch automatisch über neuerungen informeirt werden möchte, einfach bei diesem Beitrag den Briefumschlag rechts (nicht links!) oben anklicken.

Jörg

PS: Um den Beitrag übersichtlich zu halten, werde ich hier gelegentlich aufräumen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Show solution Hide solution

Da steht ja die Lösung - zumindest eine
Danke für das tolle Rätselraten. Viel gelernt...
Frage 13 war mein Favorit (..die ich hoffentlich richtig habe)
Schöne Weihnachten.

Gruss Oliver

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 445 fois
Size: 13,28 KiB
21 - 30 (165)

Drei von wie vielen? Wie ist denn überhaupt die Beteiligung? Urlaubsbedingte Lücken kommen sicherlich noch. Freue mich schon auf Fragen mit Kniffel- und Lernpotential

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017

ist noch zu früh für eine abschliessende Beurteilung weil etliche auch erst später beginnen, aber aktuell haben wir zwischen 150 und 330 Teilnehmer je nach Tag. Das wird sicher zum Ende mehr werden.

Vermutlich werden wir am ende wieder bei 500 teilnehmern rauskommen, aber nur die Hälfte hat wenigstens "versucht" alle Fragen zu beantworten. D.h. wie immer: wer sich mühe gibt, hat zumeindestns die Chance auf einen Trostpreis.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Die erste, noch nicht sehr aussagekräftige Rangliste ist online ...

Enhält derzeit nur die Punkte der Führenden bis gestern Früh um ca 5:00 uhr und auch nur die Antworten auf Fragen bis zum 6.12.
Gezeigt wird zusätzlich noch das Geschlecht. d.h. 23 Teilnehmer haben bisher alle 6 Fragen richtig beantwortet. der rest hat mindestens einen Fehler.

In Kürze kommen weitere infos dazu (z.b. die Benutzer Gruppen oder was mir sonst noch so einfällt, sodaß noch nciht GANZ klar ist, wer sich dahinter verbirgt). Denn die Spannung soll bis zum Schluss erhalten bleiben ..

So viel sei aber noch verraten:
unter den 23 mit 6 richtigen sind 8 TEilnehmer die noch NIE beim Adventskalenderrätsel gewonnen haben.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hi,

die Türen öffnen sich bei mir auch nicht. Haben sie auch die ganze
Zeit, seit dem ersten nicht gemacht. Ich komme aber ganz normal auf die
Frage wenn ich auf das Feld klicke, deshalb hab ich gedacht ihr habt
die Tür öffnen-Annimation dieses Jahr einfach weggelassen.

Mein Firefox sagt das er aktuell ist (50.0.2)

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

@christian: richtig, den Animations effekt mit der Sich öffnenen Tür habe ich für das neue, Handytaugliche (Responsive) Layout nicht nachgebaut. Aber wenn ich noch nciht im Büro war, konnte man auch gar nicht erst anklicken ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

ah ok, dann passt alles

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Fragen im Vorfeld beantworten sollte man nur, wenn ich geschrieben habe, dass alle Fragen final sind. Aktuell ist eingestellt maximal 5 Tage im Voraus. also analog wie das mit dem Umweg Tür 6 -> könntest du auch Tür 11 heute schon öffnen. Die Fragen sind sicher final.
Aber du hast nicht den Tipp des Tages. Alle Tage im voraus auf diese Art beantworten dürfte ab Donnerstag gehen.
[/quote]

Hallo Jörg, wenn ich heute schon die Frage 9 usw. beantworten möchte, wie funktioniert das? Türchen anklicken klappt nicht.

LG Monika

Zur Rangliste :
Die hat heute einige Neuerungen bekommen: bei jedem Teilnehmer gibt es einen "i" button. Wie schon zuvor gepostet, verrät die Rankingliste in Abständen immer mehr über den Teilnehmer.

Aktuelle Infos:
- Gender (M/W), erreichte Punkte und abgegebene, (gewertete) Antworten (ohne Antworten aus kommenden Fragen)
und das Land des Büros (Es hilft also nichts im Profil das Land auf "Weisrussland" oder "Antarktis" zu stellen :-))
(fehlt deshalb bei Usern Ohne Bürozuordnung)

ab dem 9.12.: Es wird das Registrierungsjahr dieses Users angezeigt
ab dem 11.12: Anzahl der Teilnahmen dieses Users am AKR (bei den meisten steht da "> 4", da ich auf die Datensätze vor 2010 nicht zugreifen kann
ab dem 13.12: Anzahl der Postings dieses Users in diesem Jahr (das hilft einigen sich zu identifizieren aber nicht allen)
ab dem 15.12: Icons mit den Usergruppen des Users (Betatester, SP Kunden, Admin usw)
ab dem 17.12: ziemlich unscharfe Vorschau auf des hochgeladene Bild des Users
ab dem 19.12: Das Bild wird "etwas" besser erkennbar
ab dem 21.12: Anzahl der als HILFREICH markierten Postings dieses Users (damit kann Jörg Lehmann eindeutig erkennen wo er steht :-)

ab dem 23.12: Das Bild wird "noch etwas" besser erkennbar
ab dem 29.12: Die ungeprüfte Rangliste mit Richtigem Bild und Usernamen wird angezeigt..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Wie finde ich raus, seit wann ich registriert bin? Ich hab den Zugang 2014 von meinem Vorgänger übernommen, war aber 2009 schon mal unter dem selben Benutzernamen auf Campus angemeldet.

gruß, Achim

Cité par DerAchim
Wie finde ich raus, seit wann ich registriert bin? Ich hab den Zugang 2014 von meinem Vorgänger übernommen, war aber 2009 schon mal unter dem selben Benutzernamen auf Campus angemeldet.

@Achim:
Du hast "fast" keine Chance, das Jahr zu sehen.

aber: deine user ID ist 27662, meine ist die 353.
Neue user haben inzwischen eine mit über 140.000 ..
Die eigene user UID sieht man über Tools auf die von dir gegeben (derzeit) 860 Antworten klickt.

dann ein wenig zurück blättern (oder direkt auf die Siete 25 klicken) sieht man wenigstens den ersten Forumsbeitrag, der diesem von dir genutzten Account zugeordnet ist :

08.05.2014 17:58 ... dh. ist die Registrierung definitiv VORHER erfolgt. Wie lange, kann man aber so nicht sehen.
ggf. siehst du auf der Startseite von Campus.allplan.com (eingeloggt als Der Achim!) noch das Datum, wann deine damalige Studentenversion ausgelaufen ist.

Sollte das vor 2014 gewesen sein, dann kannst du noch das Jahr Laufzeit abziehen .. und hast noch ein anderes Datum ..

aber sei ehrlich : ist doch viel spannender, wenn du noch nicht am 9. schon weist, dass du 3 falsche Antworten abgegeben hast oder ? (ich kann natürlich in der Datenbank schauen aber dann "darf" ich das für 400 andere auch tun :-)

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

21 - 30 (165)

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter