Forum de la communauté Allplan

[Question] Geländemodul -Unterschied Allplan und Allplan Cubed


Guten Morgen zusammen,

gelesen und wieder gelesen........aber so richtig schlau bin ich nicht daraus geworden
Also, ich möchte für mein Gebäude gerne das Gelände mit dem Geländemodul erstellen. Da ich da in den Anfängen stecke, habe ich mir die SfS-Anleitungen runtergeladen. Und schon auf der Seite 10 komme ich ins Stocken, weil..........die Symbole habe ich gar nicht in meiner Aktionbar.

Also habe ich noch mal bei unseren Lizenzen nachgesehen und wir haben Allplan Architecture Cubed 2019 W.
Ist es richtig, wenn ich davon ausgehe, dass das eine abgespeckte Version von Allplan Architecture ist und ich gar nicht alles machen kann, was ich möchte?

Freu mich auf Antwort.

Lieben Gruß Monika

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Siehe Link.

Gruß: T.

Hallo Monika,

wir haben auch 2 Cubed-Lizenzen am Start und bei denen gehen nicht einmal unsere Büroassistenten.

Das scheinen m.E. in der Tat abgespeckte Versionen zu sein, siehe auch Link.

Gruß: T.

Hallo Thomas,

na, dann hab ich ja doch richtig gelesen. Danke dir für deine Info.

Lieben Gruß Monika

HAllo Monika,

Der Zusatz "Cubed" (= hoch drei) beinhaltet wohl mehr Module als die Standardversion "Squared" (= hoch zwei).
Wenn Du also das Modul Gelände in der Menüzeile überhaupt sehen kannst dann hast du auch den größeren Modulumfang.
Kannst Du in der Actionbar am Zahnrad rechts oben auch die Rolle "Umgebung" wählen?

Das "W" bei Dir in "...Cubed 2019 W." ist ein ein Tippfehler oder heißt das in deiner Lizenz wirklich so?

Gruß, Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2024 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Hallo Martin,

Danke dir für deine Antwort. Das "W" steht wirklich dahinter. Denke das heißt "Workgroupmanager?!

Hab dir mal die Darstellung in SfS und meine, angehängt.

Muss jetzt mal schauen, ob ich mein Gelände mit den unterschiedlichen Höhen darstellen kann.
Bei meinem Gebäude schaut nämlich der Keller aus der Geländeoberfläche und fast auf allen Seiten des Gebäudes sind Abgrabungen und Winkel-Betonstützen, damit es keine Erdrutsche gibt.

Mal sehen was sich da machen lässt.

Lieben Gruß Monika

Pièces-jointes (3)

Type: image/jpeg
Téléchargé 66 fois
Size: 43,47 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 52 fois
Size: 37,74 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 25 fois
Size: 14,75 KiB

Dir ist aber schon klar, dass du hier zwei unterschiedliche Reiter in der Actionbar hochgeladen (und verglichen?) hast?

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 39 fois
Size: 145,21 KiB

Hallo Ulli,

ups.....wie peinlich ist das denn?

hier das richtige.

Lieben Gruß und danke für den Hinweis.

Monika

Pièces-jointes (2)

Type: image/jpeg
Téléchargé 47 fois
Size: 29,25 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 36 fois
Size: 24,04 KiB

Jetzt habt ihr mich verwirrt, und auf der Homepage kapiere ich das auch nicht.

es gibt ein "Architektur"-Paket und ein "Cube"-Paket ?

oder ist "Cube" der Nachfolger des "Architektur"-Paket?

Siehe Link.

Gruß: T.


https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter