Forum de la communauté Allplan

[Question] Verpositionierung von Plan zu Plan mit Pos „1“ beginnen?


Nochmal hallo zusammen am Samstag,

ich möchte gerne bei jedem neuen Plan, in einem Projekt, mit der Stahlposition (Rundstahl und Matten) „1“ beginnen.

Im Detail:

Die Bewehrung meiner Bodenplatte liegt auf einem Teilbild, mit 4 Layern (Matten unten / Rundstahl unten / Matten oben / Rundstahl oben)

Nun habe ich ein neues Teilbild für die Bewehrung der UG-Wände, mit 2 Layern (Rundstahl allg. und Matten allg.)

Wenn ich nun den Rundstahl im neuen Teilbild für die UG-Wände verpositioniere, schließt die Position an die letzte Position des Teilbildes mit der Bodenplatte an.

Letzte Position im Bewehrungsteilbild der Bodenplatte „42“
Neue Position im Bewehrungsteilbild der UG-Wände „43“ … hier möchte ich aber wieder mit Pos. „1“ beginnen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank euch.

Viele Grüße
Andraes

Beste Grüße vom Bodensee
Andreas
------------------------------------------------
IBT
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung
Sicherheits- und Gesundheitsschutz

Andreas Taglang, Dipl. Ing. (FH)
Breitlestraße 24
88662 Überlingen

Allplan seit 1990 V5.0 | derzeit: Allplan 2020-1-17

http://www.IBT-Taglang.com

TB Bodenplatte ausschalten, ansonsten geht das nicht.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Hallo Jürgen ... auch hier, Danke für deine Antwort.

Cité par Allplan_er
TB Bodenplatte ausschalten, ansonsten geht das nicht.

Hab ich ... siehe Anhang.

Grüße
Andreas

Beste Grüße vom Bodensee
Andreas
------------------------------------------------
IBT
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung
Sicherheits- und Gesundheitsschutz

Andreas Taglang, Dipl. Ing. (FH)
Breitlestraße 24
88662 Überlingen

Allplan seit 1990 V5.0 | derzeit: Allplan 2020-1-17

http://www.IBT-Taglang.com

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 259 fois
Size: 79,88 KiB

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter