Forum de la communauté Allplan

[Question] Makros auflösen mit assoziativen Verknüpfungen?


Hallo

Wenn ich bei verknüpften TB Makros auflösen möchte erscheint:

Makros mit Unterverkettungen können nicht aufgelöst werden.

1. TB Schalung
2. TB assoziative Ansichten
3. TB Bewehrung

Nun gut, dann bleibt mir dort nur noch der OK Button und nach 100mal geklickt, kann ich Nem mit dem Taskmanager beenden. Dieses wurde 2012 hier im Forum schon einmal angemerkt und dem Support weitergeleitet. Hat sich in 5 Jahren nichts getan :-(

Viel schlimmer finde ich allerdings, das Nem immer davon redet, wie toll es doch ist, das bei den Assos alle Änderungen automatisch einfliessen. Jetzt kann ich meine Schalung nicht mehr ändern, weil ich die Makros nicht aufgelöst bekomme! Bei der Bewehrung habe ich in den asso Ansichten Linien die ich nicht haben will, kann diese aber nicht ausblenden, da Makros!

In der reinen Schalung ist Nem von den asso Ansichten auf Architekturschnitte gegangen, warum nicht in der Bewehrung?

Gruß Petra

Versuch:
Bei den Makros erst die Verkettung auflösen, dann das eigentliche Makro.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Funktioniert leider nicht


https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter