Forum de la communauté Allplan

[Question] Bewehrung auf dem Plan farbig [Résolu]


Guten Tag,

ich möchte gerne im Büro unsere Bewehrungspläne übersichtlicher darstellen.
Dabei würde ich die Bewehrung selbst gerne je nach Eisenstärke dicker darstellen, sowie der Bewehrung eine Farbe geben (evtl. blau).
Und das ganze sollte nicht bei jedem Plan neu eingestellt werden müssen - sondern als Standard funktionieren.

Leider weiß ich nicht wie das ganze am Besten und am einfachsten funktioniert.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Show solution Hide solution

Hallo,

wir haben Stäbe blau und Matten rot, einstellbar in den Optionen. Das ist bei unserem Vorlage Projekt so drin.
Bezüglich dicke der Eisenstärke darstellen, weiß ich nicht ob das geht. Zudem glaub ich, dass man es beim ausdruck eh nur sehen würde wenn es große unterschiede sind. Oder!?

Grüße Heike

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 191 fois
Size: 186,83 KiB

Hallo,

wir haben Stäbe blau und Matten rot, einstellbar in den Optionen. Das ist bei unserem Vorlage Projekt so drin.
Bezüglich dicke der Eisenstärke darstellen, weiß ich nicht ob das geht. Zudem glaub ich, dass man es beim ausdruck eh nur sehen würde wenn es große unterschiede sind. Oder!?

Grüße Heike

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 191 fois
Size: 186,83 KiB

Hallo HeikeP,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Hab alles wie auf Deinem Bild eingestellt - passiert aber leider nichts - da muss man wohl noch etwas einstellen oder?
vlt. Druckprofil oder ähnliches?

Hallo JulesD,

die einstellungen übernimmt er nur bei bewehrungen die danach erstellt werden. Vorhandene Bewehrung kannst nur über rechtsklick, Eigenschaften Format ändern bzw. über Format-Eigenschaften modifizieren, da kannst auch mehrere ändern.

Grüße Heike

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 133 fois
Size: 108,63 KiB

Hallo HeikeP,

also im Zeichenbereich hat das ganze nun funktioniert - jedoch noch nicht im Plan.
Könntest du mir da bitte nochmal weiterhelfen? Im Plan ist noch alles schwarz - egal was ich einstelle.

Vielen Dank schon mal.

VG Julia

Guten Morgen,
also vom plotten hab ich nicht wirklich ahnung das passt bei mir zum glück immer alles...

Es gibt beim druckprofil den punkt "Linienfarbe". Da vielleicht?!

Grüße Heike

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 112 fois
Size: 51,10 KiB

Hallo Heike,

Okay macht nichts - hab nun alles gefunden - vielen Dank für deine Hilfe Heike.
Funktioniert einwandfrei

VG Julia


https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter