Forum de la communauté Allplan

[Question] PDF importiert = Aufbau vom TB verlangsamt sich enorm


Hallo,

habe eine PDF (Drehzapfentür) eingelesen. Hat alles super geklappt, aber wenn ich jetzt meinen Grundriss etc. dazu anschalte,
wird der Aufbau, auch wenn ich das "Blatt" verschieben oder ranzoomen möchte gewaltig verlangsamt.

Weiß einer woran das evtl. liegen könnte? Hab mal eine NDW-Datei angehängt.

Über Antwort würde ich mich freuen.

LG Monika

Pièces-jointes (1)

Type: application/octet-stream
Téléchargé 639 fois
Size: 800,02 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Tür aus 6365 Elementen besteht. Die müsste man wohl aufräumen, oder ggf. nachzeichnen.

gruß, Achim

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Tür aus 6365 Elementen besteht. Die müsste man wohl aufräumen, oder ggf. nachzeichnen.

gruß, Achim

Hallo Achim,

danke für deine Antwort. Das habe ich mir fast gedacht. Aber manchmal funktioniert das Einlesen von PDF`s und ich kann die auch gut
bearbeiten, auch wenn viele Elemente vorhanden sind. Tja, werde die Tür doch wohl mal (wenn Zeit da ist), nachzeichnen. Mühselig, aber dann läufts halt schneller.

Zur Info für dich: Das Haus mit dem geschwungenen Dach steht immer noch nicht, geschweige denn das es angefangen wurde. Ich bin geade dabei das ganze Gebäude zu verkleinern. Bin gespannt ob ich dass dann mit dem Dach wieder hinbekomme.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG Monika


https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter