Forum de la communauté Allplan

maximal 130 Teilbilder? [Résolu]


Hallo!
Beim zeichnen bekam ich die Meldung, dass ich maximal 130 Teilbilder verwenden darf, ist das ein Fehler? Außerdem kam eine Meldung das ich wohl meinen Speicher unter allmenü komprimieren soll. Leider hab ich diese Meldung nicht sofort beachtet und mir deswegen die Arbeitsschritte dafür nicht aufgeschrieben und auch im Allmenü unter Hilfe nichts weiteres gefunden.

Liebe Grüße

hallo,
wofür brauchst du denn mehr als 130 Teilbilder?
Mehr als die 130 kann man nicht aufeinmal aktivieren.

Du kannst die Max. Teilbildgröße unter Allmenue > Service > Hotlinetools > docsize hochstellen.

mfg
tim

Hallo Angela,

ich vermute ebenfalls, wie bereits von Timm David beschrieben, dass es hier wahrscheinlich hift die Documentengröße im Allmenu zu erhöhen.

Trotzdem noch ein Tipp:
Pro Projekt gibt es in Allplan 6000 Teilbilder, 3000 Pläne und auch noch ca. 65000 Layer welche zur weiteren Untergliederung der Teilbilddaten benutzt werden können. Da nicht alle 6000 Teilbilder eines Projektes gleichzeitig für die Bearbeitung geladen werden können, empfehle ich auch die Layertechnik in Allplan zu nutzen. In diesem Fall werden dann meist weniger Teilbilder zur Darstellung benötigt und müssen somit auch nicht gleichzeitig geladen werden. In den Plänen können dann viele Teilbilder abgesetzt und für jedes der gewünschte Layerstatus bestimmt werden.

Es grüßt
Martin Terfloth


https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter