Forum de la communauté Allplan

[Question] Dachebene über 2 Geschosse/Konstruktion einer Zwischendecke im Dachgeschoss


Hallo,

ich habe aus den FAQs die Dachebene über 2 Geschosse durchgeführt und habe nun 2 Probleme:

1. wenn ich in der unteren Ebene eine Wand einführe, geht Sie nicht bis zur Zwischendecke, sondern richtigerweise bis zur Ebene. Das könnte ich regulieren, indem ich eine fixe Höhe eingebe. Wenn ich dann aber eine Wand quer zur Dachneigung einfüge, sollte diese im mittleren Bereich bis zur Zwischendecke gehen, an den äußeren Bereichen jedoch nur bis zur Dachebene. Gibt es hier eine stimmige Lösung?

2. Aus den FAQs habe ich mir die Gebrauchsanleitung für das Einführen einer Zwischendecke im Dachgeschoss angeschaut und probiert. Ich bekomme jedoch nur unstimmige Bilder. Entweder ist die Zwischendecke korrekt in den Maßen aber auf der falschen Höhe s. Variante 1. Hier wurde aber nicht der Wert von der Unterkante der Decke zur Unterkante der Dachebene sondern der Wert zur Traufhöhe eingegeben. Ich bekomme das auch nicht hin einen Abstand zur Ebene nach innen einzufügen.
Variante 2 zeigt das Ergebnis, wenn man die Werte so eingibt wie angegeben.
Nicht ganz klar ist, auf welchem Teilbild die Zwischendecke gezeichnet werden soll. Anscheinend nicht auf dem für Decken. Ich habe jedoch verschiedene Varianten ausgeführt und bin nun mit meinem Latein am Ende, abgesehen davon, was dafür an Zeit verloren geht:-(

Ich freue mich über Hilfestellungen

Viele Grüße
Dagmar

Pièces-jointes (2)

Type: application/pdf
Téléchargé 777 fois
Size: 1,66 MiB
Type: application/pdf
Téléchargé 728 fois
Size: 1,91 MiB

1. Höhenbezug Dachebene und "maximale Höhe" angeben?
2. Bauteile und davon abhängige Dachebenen müssen auf einem Teilbild liegen

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017


https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter