Forum de la communauté Allplan

[Question] Bauteile ( hier Fenster) direkt markieren und verschieben ...


Bauteile direkt markieren und verschieben ...
dh z.B. Fenster anklicken , an den Griffen fassen und Größe ändern oder verschieben.

wenn ich das mit nem Fenster mache, dann bleibt die Öffnung im Außenputz ( erstellt mit Funktion "Geschoss") unverändert stehen.

Wenn ich das Fenster mit der Funktion "verschieben" verschiebe, dann funktioniert das so wie es soll.

ist das nur bei mir so oder ist das ein genereller Bug?

mfg
frank st

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 138 fois
Size: 181,96 KiB

Moin Frank,

du darfst nicht das Fenster verschieben wollen, sondern die Fensteröffnung, dann schiebt sich das Fenster mit. GEht sowohl über die Griffe als auch über die Eingabefelder.

Gruß Ulrike

narürlich meinte ich die Fensteröffnung

geht bei mir trotzdenm nicht.....

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 122 fois
Size: 164,21 KiB

Hi frank st
ja ist bei mir auch so und auch 3d aktualisieren hilft nichts. Habe jedoch auf diese Art bisher keine Öffnung verschoben und ist mir deshalb noch nie aufgefallen.
Gruß
Walter

binder-cad

Pièces-jointes (1)

Type: image/png
Téléchargé 157 fois
Size: 277,48 KiB

Hallo Walter,

ich arbeite auch nicht mit den Griffen.
Wollte das nur mal testen --> und schon war´s nix!

Danke fürs testen!

frank

Nachtrag:

3-D-aktaulisieren hat bei mir geholfen......

hab`s noch mal getestet mit 3D aktualisieren (Alles), wird aber nicht besser, nur Rückgängig ist dann nicht mehr möglich und eigentlich wollte ich die Türöffnung ja gar nicht verschieben.
Gruß
Walter

binder-cad


https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter