Forum de la communauté Allplan

[Question] Version 2019-1-5 Punktfang Planlayout und Abstürze


Hallo Forum!

Kann es sein daß seit dem neusten Update der Punktfank im Planlayout nicht mehr funktioniert. Kann das jemand bestätigen? Außerdem habe ich seit dem Update ständig Abstürze (Programm blockiert) bei einfachsten Aktionen (löschen eines Planfensters) im Planlayout.
Hat jemand Ähnliches beobachtet?

Danke und Grüße

Stefan

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Moin Forum,

das mit dem Punktfang kann ich bestätigen... leider.
Habe es grade eben an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Logischerweise mit höchster Prio.

gruß
Thomas Fuhrmann

Support Engineer
Allplan Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Moin Forum,

das mit dem Punktfang kann ich bestätigen... leider.
Habe es grade eben an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Logischerweise mit höchster Prio.

gruß
Thomas Fuhrmann

Support Engineer
Allplan Deutschland GmbH

wiedermal als Bauzeichner tätig, zumindest auf Halbjahres-Basis. Das andere halbe Jahr ist fürs das Abenteuerleben reserviert.

Darüber wird wie schon seit 10 Jahren auf https://www.snowmanstudios.de berichtet.

Hallo, mit dem Punktfang hab ich auch schon festgestellt. Bin wieder auf 2019-1-4 zurück gegangen da einiges in 2019-1-5 nicht richtig läuft.

Grüße Marius

Danke für die Rückmeldungen

Cité par m_knoben
Hallo, mit dem Punktfang hab ich auch schon festgestellt. Bin wieder auf 2019-1-4 zurück gegangen da einiges in 2019-1-5 nicht richtig läuft.

Wie kann ich auf Version 2019-1-4 zurückgehen? Denn auch der ProjectPilot funktioniert nur noch bedingt. Wenn ich einmal projektübergreifend kopiere, reagiert Allplan nicht mehr und ich muss es mit dem Taskmanager beenden. Damit dann der Pilot beim nächsten Mal funktioniert, reicht es nicht, Allplan neu zu starten, ich muss den Computer neu starten, da sich der ProjectPilot sonst nicht öffnet. Leider sehr ärgerlich.

Hallo,

ich würde es erstmal mit der 2019-1-6 probieren, da funktioniert der Punktfang im Planlayout wieder. Auf eine ältere Version kann man nur durch Neuinstallation "zurückgehen".

Viele Grüße
Andreas

Danke! Leider gibt's auch in Version 2019-1-6 Abstürze beim ProjectPilot.


https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter