Forum de la communauté Allplan

Probleme Allplan 2012

Balises:

Hallo,

ich möchte einmal hier die Frage stellen, wer auch Probleme bei der Installation von Vers.2012 hat/hatte!?

Folgender Hintergrund:
Bis jetzt war Vers. 2011 installiert, Vers. 2012 wurde duch mich als Admin als Upgrade installiert, wie beschrieben. Danach passte die Lizenz nicht mehr zum Dongle. Anruf meinerseits bei der Hotline, Thema bei Windows 7 bekannt (Was bekannt? ... und dennoch Auslieferung ohne Hinweis?). Ich bekam die Zusage der schnellen Zusendung einer neuen Lizenzdatei (bis dahin konnte ich nicht am CAD arbeiten). Mail kam dann nachmittags mit einem FAQ und einem Softwaretool zur Deinstallation der vorhandenen Lizenz. Total umständlich!!! Der Gipfel und der Witz sind jedoch, im Anhang befindet sich eine Anmerkung von Nemetschek, dass sie hinsichtlich des Einsatzes des Softwaretools keine Haftung übernehmen!

Hey, Sie liefern eine schlecht getestete Software aus, stehlen dem Kunden noch die Arbeitszeit, lassen sich das sehr gut bezahlen und übernehmen nicht die Verantwortung für Ihr Produkt.

Die Erklärung zu diesem Vorgehen hätte ich gern mal von Nemetschek!!!

Frank Thiermann

11 - 13 (13)

Upgrade von 2011 auf 2012 an 5 AP incl. Umstellung von Hard- auf Softlock ohne Probleme.
LG
Willi

LG
Willi

Cité par Gerhard

Ihr habt demnach nur einen einzigen Rechner in eurem Büro...........
bei 5 Computer ist dann der Admin schon mal 5 Stunden beschäftigt mit einer neuinstallation. Was meinste wie lange er bei 20 Computer braucht? Zeit ist Geld und das hat kein Büro zu Verschenken.

Gruß Gerhard

wir haben über 50 rechner mit allplan drauf!
wer braucht denn bitte 1 stunde für ne neuinstallation von allplan??? max. 20 minuten > fertig

gruß florian

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Guten Tag miteinander

Es gibt meines Wissens Weltweit keinen Softwarehersteller der eine 100%ige Garantie für sein Produkt liefert....wie soll er auch, es sind ja ganz viele Leute in der Entwicklung mit dabei und jedem kann ein Fehler passieren....

Kann mich da nur Markus anschliessen, es ist in Ausnahmefällen ( Treiber ) vorgekommen.

Zum Thema Upgrade oder Neuinstallation. Ich möchte darauf hinweisen, dass nur bei einem Upgrade eure Symbole, etc. Bürostandards ( Liniendicken etc...) mitgenommen werden . Bei einer Neuinstallation müsst ihr die Files dann noch nachinstallieren, weil sonst staunt ihr dann ....aber was rede ich da....ihr seid ja alles Profis und wisst das selbstverständlich....:-)

Schönen Tag noch

Martin Kezmann

11 - 13 (13)

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter