Forum de la communauté Allplan

Ordner Projekt Pilot - zur besseren Strukturierung

Balises:

Hallo,

aknn man im ProjectPilot zusätzliche Ordner anlegen (ähnlich wie bei Windows) um bspw. Projekte nach Jahren zu sortieren?

Nach einer gewissen Zeit häuft sich da ja sonst einiges an und mann muss aus zig Projekten wählen.

Wäre für Vorschläge dankbar, ggfls. gibt es ja auch eine andere Möglichkeit.

Danke.

Ah, ja, dieser Wunsch ist schon sooo alt.

Ich lege den Projektattribut "Projekt status" an und benutze den (Umständlichen) Filter.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Habe seit einigen Tagen auch Version 2009.
Also worüber ich angenehm gestolpert bin, man kann in dem Fenster "Projekt öffnen" auf die kleinen Schaltflächen "Projektname" , "Erstellt" ua. klicken dann kommt so ein kleiner Pfeil zum Vorschein der eine Sortierung nach oben oder unten ermöglicht!!
Dies geht auch bei Erstellt.
Wenn dann z.B. den Projekten eine Jahreszahl vorangestellt würde hat man schnell die Übersicht bekommen.
Gruß - Löffers

Hallo,

man kann ja je nach Spaltenkopf (draufklicken) rauf oder runter sortieren. Projektname, Erstellungsdatum oder viele weitere Attribute welche man zuweisen kann.
So suche ich mal alphabetisch, dann mal nach Erstellungsdatum, dann mal nach dem Bauherren, dann mal nach dem Ersteller usw.

Gruß
Jörg
CYCOT GmbH

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Hallo,

danke für die Antworten.

Die Kriterien sind alle richtig und können auch für neue Projekte so angewendet werden.

Aber so richtig kompfortabel ist das ja nicht.

Da wir im Büro schon länger mit Allplan arbeiten, sind mehrere hundert Projekte im BAum, auch wurden zu Anfangszeiten nicht immer alle Attribute vergeben (falls da schon so möglich), und da blickt nun kaum noch einer durch.

Hintergrund war ganz einfach, das alte PRojekte etwas besser strukturiert werden sollen.

Na wir warten mal ab.

Danke für die Antworten.


https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter