Forum de la communauté Allplan

Nicht alle XRef können geladen werden.

Balises:

Hallo!

Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich diese Fehlermeldung in den Griff bekomme.
Plötzlich wird in mehreren älteren Projekten mein Lageplan-XRef nicht mehr angezeigt, wenn ich ins Planlayout gehe und den Plan aufrufe, in dem das XRef eingebaut ist.
An der angeblichen zu niedrigen Dokumentgröße kann es nicht liegen, denn die ist auf 256 MB eingestellt.
Außerdem habe ich beim herumtesten in einem anderen alten Projekt festgestellt, dass die Fehlermeldung auftritt, nachdem ich den Layer vom XRef geändert habe.
Bei einem Test in einem neueren Projekt trat der Fehler nicht auf.

Danke und Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 273 fois
Size: 16,83 KiB

Wenn ich das XRef von erweitert auf mit oder ohne Clipping umstelle, dann wird es im Plan wieder angezeigt.
Stelle ich zurück auf erweitertes XRef, dann kommt wieder die Meldung. :-(

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hallo Schwämmchen,

ich empfehle auch weiterhin ein cleanup durchzuführen...

Gruß Ulrike

Hab ich alles gemacht und nun habe ich die Fehlermeldung auch in einem anderen Projekten, wenn ich die Pläne aufrufe, in denen sich ein XRef befindet :-( und das ohne das ich an den Layern gefummelt habe.

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hallo
Ich habe auch ein xRef Problem. Auch nach langem Suchen finde ich keine Lösung.
Meine Hotline hat auch keine Antwort. Verschiedene erweiterte xRefs mit Standardebene Ziel zeigen nur noch einzelne Linien, d.h. die Wände etc. werden nicht angezeigt, auch bei einfachem Grundriss ohne Ebenen. In diesem Fall habe ich eine Überbauung mit 14 Häusern jedes Geschoss in ein xRef gepackt. Die Idee dahinter ist; so habe ich nachträglich die Möglichkeit die Höhenlage der Häuser im Ebenenmanager zu optimieren und mein Gelände anzupassen.
Auch werden die Seitenflächen wenn ich die Räume in ein separates Teilbild lege als Ausbau und so mit einem Report auswerten kann in der Animation über dem Teilbild mit dem xRef nicht mehr angezeigt. In der Version 14 hat das funktioniert. Scheinbar ist dies jedoch bekannt bei Nemetschek. Ich habe etwa 7 grössere Projekte in denen das nicht mehr funktioniert und das ist ärgerlich. Vielleicht geht's dann ja in der 16er wieder?
xRef ist wirklich wichtig und gut. Ich wünsche nur das es auch nahtlos funktioniert ohne dass ich stundenlang herumpröbeln muss.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung und eine Lösung?
Gruss Martin

Da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich.


https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter