Forum de la communauté Allplan

[Question] Allplan 2017 startet nicht mehr nach Hotfix


Hab das Hotfix 2017-1-1 gerade installiert und am Ende wurde dann angezeigt, dass die Installation fehlgeschlagen ist.
Nun startet Allplan nicht mehr und wenn ich das Hotfix nochmal drüber installieren will, bekomme ich diese Meldung.

Sehr Ärgerlich!

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 410 fois
Size: 41,40 KiB
11 - 12 (12)

Morgen!

Wollte mich gestern als "installationstester" versuchen ... leider vergeblich.

Beim Start der 2017-1 kam standardmäßig der Verweis auf gefundene Updates, das Hotfix 2017-1-1. Beim Installationsvorgang war dann nach wenigen Sekunden Schluss. Die, bei mir angezeigte Hilfestellung, Zitat: "... starten Sie den Vorgang nochmals mit der ...\PRG\InstalAULService.exe als Administrator." wollte ich natürlich gleich anwenden.

Gelesen und versucht, nach dem Klick auf die Datei tut sich ... Nichts!

Danach habe ich alles abgebrochen was abzubrechen war und 2017-1 ohne Hotfix gestartet. das Arbeiten war wie gewohnt möglich.

Bitte (an die nicht mitlesenden Entwickler und Programmierer?) beheben.

PS.
Trotz aller Unwegbarkeiten bei der Installation, habe ich mir dennoch die Versionshinweise durchgelesen. Ich wundere mich, dass zum Thema Ansichten und Schnitte (Ableitungen der Bauwerksstruktur) nichts über Sichtbarkeiten, Reihenfolgen, Fangpunkten, Schnittführungen zu lesen ist, so wie hier im Forum von mir und vielen anderen kritisch angemerkt wurde - kann es aber leider nicht selbst ausprobieren (siehe oben).

PPS.
Ich habe dies am 22.November 2016 an den Support in Deutschland gesendet, nachdem ich dies beim Anwendertreffen am Sonntag aufgezeigt hatte, bis dato keine Rückmeldung, außer der automatisch generierten Antwort.

PPPS.
Bei allem Verständnis, für die Leiden der Mitarbeiter des Supports und der Entwicklung, wäre doch ein bisserl mehr Rückmeldung an die ServicePlus-Zahler und sowieso an alle anderen doch wichtig und essentiell in der gegenseitigen Wertschätzung. Wir bereiten Daten für Euch auf, stellen diese für Euch zusammen und schicken Euch in den Ecken wo es zwickt und zwackt auf die Reise. Das machen wir um zu helfen!
Eine automatisch generierte Standardantwort ist da als Rückmeldung zu wenig.

PPPPS.
Sorry, bin vom Thema abgekommen! Also bitte den Hotfix reparieren und den Rest einfach ignorieren!

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Hallo Leute,

bei mir hat der HF in beiden Varianten funktioniert.
Einmal über die Update Funktion, Installation und Start ohne Probleme.
Einmal die Installationsdatei manuell hier aus dem Forum geladen und installiert.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

11 - 12 (12)

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter