Forum de la communauté Allplan

Es gibt keine E-learnings zu BCM (D-2-C) - Warum?


Hallo liebe Nemetschek AG,

es gibt sicher Gründe, weshalb es zu BCM keine E-learnings gibt, zu CAD (Einstieg ins Geschäft...) dagegen schon. Aber für mich sind das keine guten Voraussetzungen.

Ich bin ein 1-Mann-Büro und leiste mir mit brachialem finanziellem Kraftakt alles bis D-2-C mit Umbau-Erweiterung und Messgehilfen.

Einen netten Kollegen, der das alles kann und mir was beibringt? - Gibt es nicht.

GELD für Schulungen habe ich nicht, sorry!

So wird das nichts mit meinen BCM-Abitionen.
Soviel endlose Zeit wie früher fürs Lernen habe ich auch nicht.

Wie gehts weiter?

MFG,
Oskar Dietrich

1 - 10 (10)
  • 1

Hallo Herr Dietrich,

bezüglich BCM bin ich leider nicht auf aktuellem Stand, allgemein werden die e-learnings auf Allplan Connect noch deutlich ausgebaut.
Bezüglich BCM habe ich aus den alten ServicePlus-Portal die vorhandenen e-learnings aus 2009 geladen.

Sie finden dies anbei als zip-file

freundliche Grüße

Thomas Fuhrmann
Teamline CAD-Technik
Nemetschek Deutschland GmbH

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Pièces-jointes (1)

Type: application/zip
Téléchargé 672 fois
Size: 779,46 KiB

Guten Morgen!

Dieser Frage möchte ich mich auch gleich anschließen!

Die Vorraussetzungen sind bei mir ähnlich gelagert. Auch ich bin ein 1-Mann Betrieb und muss so effizient wie möglich arbeiten.
Gekauft habe ich es schon - die großen Vorteile haben mich überzeugt. Ich wollte mich schon öfters damit intensiv befassen, jedoch fehlt mir die Zeit!
Den mühsamen Selbstversuch und Irrtum Einstieg in BCM würde ich gerne vermeiden.

Eine SfS Anleitung oder ein E-Learning Buch würden mir sehr weiterhelfen. Vielleicht hat einer der alten Hasen hier einen guten Tipp für uns.

Liebe Grüße,
Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

Hallo,
in der BCM-Hilfe steht eigentlich alles drin.
Da gibt es auch eine Rubrik "AVA für Eilige"
- kurz und knackig alles erklärt.
Die Datenübergabe der IBD-Daten ist im Handbuch dargelegt. Einfach nur nachvollziehen.
Ich wüsste nicht, wie ein E-Learning hier noch hilfreicher sein könnte.
Zusatz: Zur Nutzung von BCM reicht eine Einarbeitung übers Wochenend......ist nicht
besonders komplex (wie Allplan)
Grüße Stephan

Hallo Stephan!

Danke für Deine Antwort.
Ich werde mir die Hilfe-Datei einmal ausdrucken und mein Glück ein Wochenende lang herausfordern. Ein brauchbares "Erstversuchsprojekt" habe ich bereits ausgewählt.

Beste Grüße,
Martin

Architekt Podsedensek ZT | A - 1060 Wien | Linke Wienzeile 4 | http://www.podsedensek.at

Sehr geehrter Herr Leibl,

in der Hilfe von Allplan BCM Baukosten gibt es eine weitere Rubrik "Easy2Learn". Damit Sie mit Allplan Baukosten möglichst schnell ausschreiben können, finden Sie die wichtigsten Schritte zu jeder Ausschreibungsphase auf jeweils einer Hilfe-Seite übersichtlich zusammengefasst.

Diesen Themenkomplex Easy2Learn gibt es zu jedem Datenblatt und damit zu jeder Phase.

Ihren Wunsch auch E-Learing für Allplan BCM anzubieten nehme ich gerne auf.

Hallo,
BCM übers Wochenende lernen?????

Wenn das geht, dann bitte ich um 1 3-Tage-Schulung für 3x8x50 Euro, die ich gerne bereit bin zu zahlen.

Falls sich noch 2 "Nieten" ausser meiner Wenigkeit anschliessen und dann nach der Schulung auch bestätigen, dass sie nun BCM beherrschen, dann zahle ich gerne 1.200 Euro für ein solche Schulung.

Wann geht los und wer macht mit ?!?
MFG,
Oskar Dietrich, Tel. 0175-3601747

Hallo Herr Fuhrmann,

der Download der Zip-Datei ergibt nur PDFs mit Inhaltsübersichten. War das so hier gemeint?

MFG,
Oskar Dietrich

Hallo Herr Dietrich,
falls sich Ihre Zeilen auf meinen Beitrag beziehen:
Ich sprach von Nutzung, nicht von Beherrschung.
Aber ich bleibe dabei, es reicht ein Wochenende, um mit BCM eine Ausschreibung erzeugen zu können.
Viel Glück!

Hallo Herr Dietrich,

evtl. kann man da weiterhelfen.
Falls ja, bitte mail an mich : jgeier@cycot.de .

Gruß
Jörg Geier
CYCOT GmbH

Geier Training & Consulting, CYCOT GmbH, Training Allplan
Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Schulungen unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

1 - 10 (10)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter