Forum de la communauté Allplan

Plankopf mit Textvariablen

Balises:

Hallo,

habe anhängende Bauwerksstruktur und Planstruktur und Plankopf mit Variablen angelegt. Leider gibt er mir im Plankopf immer nur das erste Bauwerk , Geschoss, usw. aus wenn ich es in meinem Plan einfügen möchte.
Mit welchen variablen (hier die blauen) gibt mir Allplan die richtigen Inhalte aus?

Pièces-jointes (3)

Type: application/zip
Téléchargé 1324 fois
Size: 1,43 MiB
Type: application/pdf
Téléchargé 1308 fois
Size: 81,63 KiB
Type: application/zip
Téléchargé 1176 fois
Size: 1,42 MiB

Hallo Sebastian

Du kannst im Plankopf keine Attribute der BWS Topologie verwenden. Ist doch logisch, denn in einem Plan können ja diverse Teilbilder aus verschiedenen BWS Knoten abgesetzt werden.

Du kannst zum Beispiel den Gliederungscode als Attribut verwenden. Das ist jedoch ein Planattribut und wird in der Allplan Plananwahl nicht dargestellt.

Eine andere Variante wäre beim Plannamen das Gebäude am Anfang hinzuschreiben (zB. Haus-A Erdgeschoss) und dann das Artribut Plannamen über Formeln auseinandertrennen.

Eine weitere Variannte wäre mit der Alltool Planverwaltung zu Arbeiten. Damit kannst du so alles machen was du dir nur vorstellen kannst. (inkl. Versand usw.)

Gruss Thierry

http://www.cds-bausoftware.ch

Hier noch ein Excel Beispiel wie man ein Attribut aufteilen kann.

http://www.cds-bausoftware.ch

Pièces-jointes (1)

Type: application/zip
Téléchargé 1204 fois
Size: 6,30 KiB

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter