Forum de la communauté Allplan

Elementgruppe markieren mit "Kreuzen" geht nicht


Bei mir lassen sich Elementgruppen (das scheint mir die Einschränkung zu sein, bei einfachen linien geht es noch) nicht mehr durch "keuzen" (Box von rechts unten nach links oben die zu markierende Elemente schneidet oder beinhaltet) markieren, ist das ein Fehler der 2012-0-1?
Kann des jemand nachvollziehen?

Guido

habe soeben eine elemtgruppe bestehend aus 4 linien erzeugt und kann sie durch kreuzen markieren.

viell. liegt es an den elementen?

arbeite ebenfalls mit der 2012-0-1

lg
jana

Vielleicht enthalten die Gruppen z.B. Füllflächen die gerade ausgeblendet sind oder Elemente auf gesperrten Layern?

soetwas hatte ich auch mal in der betaphase..

sind alle elementgruppen betroffen, nur alte, nur neue oder evtl nur elementgruppen mit besonderem inhalt?

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Es trifft sowohl alte Elementgruppen (Stahlprofile als Symbol abgelegt und wieder aufgerufen)als auch neue. Ich hab jetzt mal r
rumprobiert, das Problen scheinen Fillings im Element zu sein.

Ich hab ein paar rechtecke zusammengefasst--> auswahl funktioniert
Rechtecke mit filling uns dann zusammengefasst-->auswahl funktioniert

Rechtecke zusammengefasst, dann ein Filling rein--> Auswahl funktioniert nicht....

Es trifft also wohl Elemente, die nachträglich noch ein Filling oder Muster oder Stilfläche bekommen haben, bei einer Schraffur geht die Auswahl übrigens wieder

Guido

Hallo.
Sollte in der Elementgruppe Hilfskonstruktion enthalten sein und diese ist per Bildschirmdarstellung ausgeblendet, ist diese Elementgruppe ebenfalls weder mit "Aktivierung innerhalb", "Aktivierung gekreuzt und innerhalb" oder "Aktivierung gekreuzt" erfassbar.
Mit "Aktivierung richtungsabhängig" (von rechts nach links, also nach -x) geht es aber.

Stolper da immer wieder beim Datenexport ( dwg dxf ) drüber.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Pièces-jointes (1)

2011-11-16 16.15.31.jpg
L'extension de la pièce jointe n'est pas correcte !
Type: image/pjpeg
Téléchargé 129 fois
Size: 29,07 KiB

Und nochmal jetzt hab ich ein Element (Schraube), es besteht nur aus Linien und Kreisteilen, keine Hilfskonstruktionen, keine Fillings, auch dies lässt sich nicht durch "richtungsabhängiges Kreuzen" aktivieren.
Über den Filterassi "vollständig oder teilweise innerhalb" lässt es sich auch nicht aktivieren.

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 387 fois
Size: 61,59 KiB

mehrere Elementgruppen zusammen richtungsabhängig aktivieren funzt auch nicht. Da ist wohl noch irgendwo der Wurm drin.
LG
Willi

gebe es nochmal an die Hotline weiter

LG
Willi


https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter