Support Forum

[Question] Definieren von Attributen die standardmäßig an einem Bautei vorhanden sind


Hallo alle miteinander,

gibt es eine Möglichkeit, einen festen Satz an Attibuten zu definierne, die alle Bauteile standardmäßig besitzen? Also wenn ich mehrere Wände zeichne, sollen die alle schon U-Wert, Feuerwiderstandklasse, Tragfähigkeit und Status als Attribut dran haben. Weiterhin sollen STützen andere vorab definierte Eigenschfaten besietzten.

In ArchiCAD geht das mit dem Eigenschaften-Manager / XML-Dateien die Eigenschfaten beinhalten bzw. in Revit mit gemeinsam genutzten Parametern.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Viele Grüße
Christian

Arbeiten mir Assistenten.

Dort zeichnest Du einmal Deine Bauteile und hängst alle Attribute dran, die die brauchst.
Leeres Teilbild -> Bauteile mit Attribute ablegen -> Kopie Speichern als Assistent Anzeigen

Alle weitere Bauteile hohlste Du dann aus dem Assistenten.

Gruss Oliver


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept