Support Forum

[Question] Anzeige am unteren Bildrand


Hallo Zusammen,
Ich habe das Problem das ich bei einem Teilbild unten rechts in der leiste %:2 anstatt %:1 stehen habe. Das hat zur folge das die Teilbilder unterschiedliche Schriftgrößen haben wenn ich sie gleichzeitig geöffnet habe.
Ich habe schon versucht den Inhalt auf ein neues Teilbild zu kopieren, dann ändert sich die Anzeige aber sogar auf %:3.
Und geändert bekomme ich die Anzeige auch nicht da diese ausgegraut/ nicht veränderbar ist.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Anbei ist ein Bildschirmfoto von der Anzeige die ich meine.

LG Anja

Attachments (2)

Type: image/png
Downloaded 51 times
Size: 9,63 KiB
Type: image/png
Downloaded 43 times
Size: 10,23 KiB

Hallo,

die Prozentangabe steht für die die Belegung des Speicherplatzes.
Das hat nichts mit der Schrifthöhe zu tun.
Ich tippe da eher auf unterschiedliche Maßstäbe in den einzelnen Teilbildern.

Okey,
aber ich habe doch beide Teilbilder auf dem Maßstab 1:100 wie man auf den Blidern sehen kann.

Wenn alle Schriftgrössen gleich gross sein sollen. Alles anwählen -Eigenschaftenpalette Text wählen gewünschtes Format einstellen fertig.
Ansonsten mittels Textparameter modi. Format einzeln für Auswhahl übertragen....

Gruss Oliver

In der Bildschirmausschnitt oben von dir sieht man zwar den Maßstab 1:100, aber das ist der aktuelle Maßstab, nicht der des Teilbildes -

Wenn die Teilbilder unterschiedliche Werte haben (eines 1:50 das andere 1:100 steht da dann nur einer der Werte.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Noch ein Hinweis (für Anfänger) Jedes neue Teilbild ist automatisch auf 1:100 voreingestellt. Egal ob man vorher alle anderen TB im Mst. 1:50 hatte, bzw. aussschliesslich 1:50 verwenden möchte.
Der Wunsch dies selber voreinstellen zu könnne ist leider auch schon sehr sehr alt....

Gruss Oliver


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept