Support Forum

Scanbilder fehlen bei Export aus der Planzusammenstellung

Tags:

Wir versuchen verzweifelt Pläne aus der Planzusammenstellung inklusive dem hinterlegten Scanbild (liegt auf einem TB) als dwg oder dxf zu exportieren. Aber die Scanbilder kommen nicht mit. Welche Einstellungen müssen wir vornehmen?
Bisher haben wir dwg/dxf in den Versionen 2004,2007 und 2010 mit den Austauschfavoriten 03 und 04 versucht, aber wir erhalten immer nur eine dwg ohne Scanbilder (bmp).

1 - 10 (11)

Hallo,
probier mal bei "aufzulösende Elemente" unter "Bild" den Haken zu setzen. Mit der Option "Aufgelöst" können nur monochrome Scan-/Pixelbilder übertragen werden.
Die Bitmap-Datei wird m.W. separat mitgeliefert.
Quelle hier.

Gruß: T.

Den Beitrag hatte ich auch schon gefunden, aber trotzdem Danke!
Ich will das Scanbild ja gar nicht auflösen, ich kann das ja als Bmp mit anhängen, nur bekomme ich keine zur dwg erzeugt.

Allplan 2012

Hallo,

ich kann bestätigen die gleiche Problem mit Export von Pläne mit TB mit Bestand-Scan Dateien.

Gruß:
Martin

Grüße
Martin

Na, immerhin bin ich da mit meinem Problem nicht alleine...

Hallo hat sich euer Problem gelöst ??

wir arbeiten mit NEM und AutoCAD

Ihr müsst die Einstellung Exportplan komlex
auswählen. Dabei wird ein bmp mit gleichem Namen generiert das ihr der DWG-Datei beilegen müsst. Dieses muss dann im AutoCAD im selben Verzeichnis liegen - dann erscheint auch der Scan im Plan da in AutoCad nur ein Platzhalter gesetzt wird.

Attachments (1)

Type: application/zip
Downloaded 1372 times
Size: 50,47 KiB

Hallo,
mit dem normalen Export der Plan mit Pixeldateien habe kein Problem.

Aber mit Pixeldateien von gescannte Pläne, welche sind durch Allplan-Modul „Bestand Scan“ importiert und durch „.rlc“ Dateien in Teilbilder aufgenommen, habe ich Problem mit dem Export der Plan – nur die Planfenster mit TB von Bestand Scan Modul sind in DWG nicht zu sehen.
In altere Versionen haben wir diese Problem nicht.

Gruß:
Martin

Grüße
Martin

uns steht diese option in der version allplan 2005 nicht zur verfügung. wir haben v. g. problem (export zu autocad 2004 von einem plan inkl tb mit einem bestandscan = kein auswurf der pixeldaten im dwg) also immernoch. noch einen tipp? danke im voraus

Ist die markierte Option aktiv?
Fehlen hier zu übertragende Elemente?

(screenshot ist aus v2005)..

gruß
markus

p.s. die info, dass es sich bei der frage um eine sehr alte allplan-version handelt, wäre sicher früher hilfreich gewesen..

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Attachments (1)

Type: image/gif
Downloaded 450 times
Size: 23,61 KiB

Also, bei uns hat sich das Problem auch noch nicht gelöst.
@wieser m: Exportplan komplex haben wir versucht - ohne Erfolg

@markus Philipp: Ja, die Option Bild ist aktiv
unsere Version ist übrigens Allplan 2012!

@martinbekiarov: bei uns ist es das Gleiche. Die Bilder wurden mittels dem Modul Bestandsscan erzeugt und werden beim Export nicht als bmp ausgegeben

1 - 10 (11)

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept