Support Forum

[Question] IFC im Brückenbau


Hallo,

für meine Studienarbeit möchte ich eine 5D-Simulation einer fiktiven Brücke erstellen. Die Brücke habe ich in Allplan Bridge erstellt und in Allplan 2018 importiert. Nun möchte ich das Modell über IFC in die RIB-Software iTWO einpflegen. Den Bauteilen der Brücke habe ich über "Attribute modifizieren" IFC-Objekttypen wie zB IfcWall zugeordnet. Nun wollte ich die IFC exportieren, aber nach anwählen der Bauwerkstruktur rechnet Allplan kurz und listet dann Ifc-Objekte auf. Bei mir steht hinter jedem Attribut eine 0.

Habe ich was wichtiges übersehen?
Gibt es für eine solche Problematik Tutorials?

Mit freundlichen Grüßen
Christoph Weh

Hallo Christoph,

das müßte ich direkt mal sehen. Kannst Du mir bitte ein Datenbeispiel zukommen lassen?

Grüße
Thomas

Product Manager Allplan Cloud & Bimplus, Allplan GmbH


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept