Support Forum

Feedback / Fehlermeldungen zu Connect / Campus nach Server/ CMS Update [Solved]


In diesem Beitrag bitte nur Fehler und Wünsche zu Allplan Connect/Campus melden!

wir haben heute früh in der Zeit von 8:05 bis 8:15 das Server Upgrade auf das aktuelle TYPO3 CMS durchgeführt und nach Durchlauf der wichtigsten Tests haben wir entschieden, die Seite schon früher online gehen zu lassen.

FRAGEN ? PROBLEME ?

Dann einfach auf diesen Beitag antworten Wir werden die Antworten dann gesammelt in diesem Beitrag zusammenfassen.

Liste der wichtigsten Neuerungen Stand 7.9.2016:

  • im Schnitt läd die Seite 5-15% schneller, einzelne Seiten 20-50% schneller (vor allem im Bereich "Software Download Suche" und "Profil Editieren" und "FAQ Suche")
  • Suchergebnisse im Forum nun sortierbar
  • Chat Modul nutzt nun auch jQuery als Javascript Bibliothek, damit entfällt das laden der alten javascript Blibliothek
  • MyProfile Seite nun vollständig in Responsivem Design (damit auch auf dem Smartphone änderbar)
  • Profile editieren Komplett neu programmiert (Quell Code Reduzierung um ca 30%, = mehr Speed, Vereinfachtes BugFixing etc)
  • Angepinnte Forumsbeiträge bleiben in der Liste der "Neueste Forumsbeiträge" Dauerhaft oben, wenn innerhalb der letzten 200 tage darauf geantwortet wurde.

und eine Menge weiterer kleinerer Bugs behoben.

Aktuell gemeldete Probleme:

  • Chat Fenster: Unterschiedliche Farben pro User geht nicht
  • Link "Ist die Lösung" sollte nur der sehen dürfen, der den Link auch klicken darf (Ersteller, Moderatoren und PowerUser)
  • Hintergrund farbe in der Tool Box fehlt, darum sind die Icons nicht mehr sichtbar

Aktuell bestehende Wünsche:

  • Betreff eines Forumsbeitrags nachträglich ändern können
  • Geschwindigkeit des Servers verbessern
  • Geschwindigkeit in der FAQ Suche weiter verbessern
  • Geschwindigkeit im Bereich Content Download verbessern
  • Mehr Details im Bereich MySupport anzeigen (Inhalt der Anfragen der Firma, um auch den Inahlt der Anfragen der Kollegen sehen zu können und die Antworten des Technischen Supports)

Behobene Probleme (Stand 7.9. 14:00)

  • Chat geht manchmal gar nicht mehr (hier hilft nun STRG - F5)
  • Forumsbeitrag abonieren/zum Favorit machen nicht bei allen Usergruppen sichtbar

Behobene Probleme (Stand 14.9. 14:00)

  • Chat für Poweruser geht auch in Allplan 2017

Behobene Probleme (Stand 29.9. 14:00)

  • nach Aufspielen mehrere Security Patche war kein Blättern im Forum möglich, keine neuen Beiträge möglich -> behoben mit dem 4. Patch der betroffenen OpenSource Extension

Behobene Probleme (Stand 30.9. 08:40 - 9:15)

  • technische Störung beim Hoster: Damit traten auch Probleme bei der Registrierung auf ->
    Abhilfe: Bitte die Registrierung erneut versuchen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Show solution Hide solution

Hallo Klaus,

das ist nun behoben.
Auch auf Chromium / Ubuntu getestet.

1 - 10 (41)

Hallo Jörg,

in diesem Beitrag tritt folgender Fehler auf, wenn der TE oder ein zweiter 'Ist Lösung markiert': Bildschirmfoto #1
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass einige Icons im Aufklappmenu der Foristen nicht mehr erscheinen: Bildschirmfoto #2
Könnte allerdings am Browser liegen, Chromium auf Ubuntu 16.4. Ich probiere es später nochmals mit Safari unter iOS und OS X.

Attachments (2)

Type: image/png
Downloaded 319 times
Size: 17,41 KiB
Type: image/png
Downloaded 326 times
Size: 23,19 KiB

ist beides nun auf der Liste.

PS: Es fehlen nicht die ICONs sondern, die Hintergrund farbe in der Toolbox ist weis und die Icons auch :-(

siehe Bild unten: in der oberen ToolBox habe ich die HG farbe temporär manipuliert und schon sind die sichtbar..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 307 times
Size: 37,85 KiB

... dann käme in Chromium momentan noch eine weiße Schriftfarbe hinzu ... das war aber schon mal anders.
OK, Danke für die Umsetzung.
---
Sorry, den Hintergrund kann ich nicht beeinflussen. Dann stimmt's mit deinen Bildern überein.

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 319 times
Size: 15,71 KiB

Hallo Klaus,

das ist nun behoben.
Auch auf Chromium / Ubuntu getestet.

Hallo zusammen,
wenn ich in einem Beitrag mit mehreren Bildern im Anhang diese ansehen möchte, bekomme ich beim 2. Bild neuerdings die Meldung:
"Page is being generated. If this message does not disappear within 30 seconds, please reload."
Kann das abgestellt werden oder woher kommt dies?

Tschau
Mike
http://www.baucon.de
Erfreulicherweise macht die Aufnahme von Wissen niemals Dick!

Quote by Mike
Hallo zusammen,
wenn ich in einem Beitrag mit mehreren Bildern im Anhang diese ansehen möchte, bekomme ich beim 2. Bild neuerdings die Meldung:
"Page is being generated. If this message does not disappear within 30 seconds, please reload."
Kann das abgestellt werden oder woher kommt dies?

@Mike
das ist auf dem Live Server in diesem Beitrag bei mir nachvollziehbar. Ich schau im laufe der Woche, was ich dagegen tun kann.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Guten Morgen,

folgender Beitrag:
BIM Wissen kompakt [Gelöst]
07.10.2016 15:16 - von MartinSy

öffnet sich bei mir mit der Meldung: Validation failed while trying to call Tx_MmForum_Controller_TopicController->showAction().

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 284 times
Size: 10,18 KiB

Quote by klaus_thoerner
Guten Morgen,
folgender Beitrag:
BIM Wissen kompakt [Gelöst] 07.10.2016 15:16 - von MartinSy
öffnet sich bei mir mit der Meldung: Validation failed while trying to call Tx_MmForum_Controller_TopicController->showAction().

Hallo Klaus,

vielen Dank für den Hinweis.
Das ist nun behoben.

Ursache:
Die Fehlermeldung erschien, wenn ein Post gelöscht wurde, der als Lösung markiert war.
(Das geht jetzt aber auch)

Quote by Mike
Hallo zusammen,
wenn ich in einem Beitrag mit mehreren Bildern im Anhang diese ansehen möchte, bekomme ich beim 2. Bild neuerdings die Meldung:
"Page is being generated. If this message does not disappear within 30 seconds, please reload."
Kann das abgestellt werden oder woher kommt dies?

Hallo Mike,
danke für den Hinweis, das sollte nun behoben sein.

1 - 10 (41)

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept