Support Forum

[Question] Fensterinhalt drucken bei gedrehter Grundrissdarstellung


Hallo zusammen,

mal eine Frage:

Ich zeichne momentan in einem Projekt mit definiertem Projektwinkel.

Wenn ich nun auf "Fensterinhalt drucken" klicke, liegt der Grundriss im Projektwinkel auf meinem Bildschirm/Blatt. Ich möchte den Grundriss allerdings (schneller Skizzendruck) horizontal oder vertikal drucken ohne in der gedrehten Grundrissdarstellung den "Projektwinkel" ändern zu müssen.

Ist das möglich? Soweit ich weiß lässt sich in der Maske "Fensterinhalt drucken" die Zeichnung per Knopfdruck immer nur um 90° drehen, aber nicht um einen beliebigen Winkel.

Danke schon mal für Eure Mühe!

future starts now...

Edit: Soweit mir bekannt ist ist dies nicht möglich.
Da bleibt wohl nicht anderes übrig als die Ausrichtung vorher festzulegen.
Da ich das auch schon gebraucht habe wäre ich auch für diesen Wunsch.

Gedrehter Grundriss ist für mich leider ein nicht zu ende gedachter Befehl.
Siehe auch folgende Wünsche dazu:

[Frage]Gedrehter Grundriss Teilbilder absetzen automatisch ausrichten

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/drucken-oder-plotten/gedrehter-grundriss-teilbilder-absetzen-automatisch-ausrichten.html

[Frage]Standard ausrichtung wie gedrehter Grundriss

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/wuensche-zu-allplan-cad/standard-ausrichtung-wie-gedrehter-grundriss.html

Gruss Oliver


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept