Support Forum

[Question] Training Materials und Videos


Wo finde ich bitte Trainings materialien und Videos für Visual Scripting.
In Youtube English leider zu wenig zum lernen.

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Momentan haben wir nicht viel Trainingsmaterialien. Aber folgendes sind noch zu finden:

1 - 10 (12)

Momentan haben wir nicht viel Trainingsmaterialien. Aber folgendes sind noch zu finden:

Hallo Xinling danke für die schnelle Antwort.
Ich finde da sollte mehr Videos zur verfügung gestellt werden.

Wenn Sie uns einige Themen über Video nennen könnten, die Sie gerne hätten, z.B. step-by-step, Ingenieurbau, Formfindung, usw., könnten es uns auch helfen und entsprechend priorisieren.

Hallo Xinling,
wir haben viele Anfragen diesbezüglich. Die Konkurrnz Revit Dynomo gibt es viele Personen die Schulungen geben und auch Social Platformen videos puplizieren. Ich würde mich freuen wenn eine Unterstützung ein paar Videos zur Verfügung gestellt werden kann.

1. Video: Grundlegende Erklarung Oberflache, Bedutung der Nodes und Pfeile.
2. Video: Letztem webinar Fahrweg sweep ist ein sehr gutes Beispiel.
3. Video: Normale Stütze mit Bewehrung
4. Video: Wie man die neuen automatischen scrip Stütze oder Unterzug die Beschriftung aendern kann. Also allgemein modifizieren.

Übrigens die automatische bewehrung ist super muss ich sagen. Allerdings haben wir ganz andere Beschriftungen der Bewehrungen. Auch die Bügel sind zuwenig. Erdbebengebiet haben wir andere Normen, Bedondeckung usw. kann man diese andern?

Hallo Xinling,
ich wünschte mir eine Anleitung (step-by-step Video) von einer Stützmauer mit Fundament und Krone (ein Beispiel Querschnitt im Anhang).
In der Situation (Grundriss) mit "extrudieren entlang Pfad".

Besten Dank.

Attachments (1)

img
Stützmauer.JPG
Type: image/jpeg
Downloaded 34 times
Size: 37,83 KiB

moin,

habe mal auf die schnelle deine STÜTZMAUER konstruiert.

gruß andreas

Attachments (1)

img
Visu - Stützmauer.jpg
Type: image/jpeg
Downloaded 32 times
Size: 132,67 KiB

Danke Andreas,
so oder ähnlich habe ich es auch erstellt.
Mein Wunsch ist aber, diese Stützmauer mit Visual Scritping zu erstellen.

Gruss ngw

ok. da bin ich raus.

Hallo ngw

Beliebige Querschnitte an beliebige Achsen und ev. auch noch mit einem Vertikalen Profil.
Wenn du das wirklich Parametrisch abbilden möchtest, würde ich es eher mit Allplan Bridge machen.
In den Bildern siehst du ein Kundenprojekt von einem 1.5 KM Bahntunnel.
Das wahren 12 Achsen, 24 Querschnitte und eine Unmenge von Variablen für die Querschnitte.

Gruss Thierry

Attachments (3)

img
Bridge01.jpg
Type: image/jpeg
Downloaded 34 times
Size: 503,71 KiB
img
Bridge02.jpg
Type: image/jpeg
Downloaded 28 times
Size: 276,72 KiB
img
Bridge03.jpg
Type: image/jpeg
Downloaded 26 times
Size: 314,76 KiB
1 - 10 (12)

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept