Support Forum

[Question] Frage bzw. Wunsch zum Node "Format"


Hallo Xinling,
hallo Horst,

wäre es möglich den Node "Format" um die Ports "IsVisible" und "IsEnabled" zu erweitern? (wie z.B.: beim "StringInput" Node)
Würde gerne die Darstellung der Formateigenschaften in der Palette, an eine zuvor erstellte True/False Bedingung knüpfen.

Grüße,
Mario

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Mario,

dank für das Feedback. Es is möglich. Wir werden es planen. Aber mit "IsVisible" und "IsEnabled" werden alle Parameter von dem Node "Format" gleichzeitig kontrolliert. Wenn die parameter separate gesteuert werden sollte, ist mit der Einführung von den Beiden auch nicht möglich. Wir werden dafür eine andere Lösung finden.

Hallo Xinling,

danke für die Rückmeldung.
Genau das war auch meine Absicht, nämlich in Abhängigkeit der True/False Bedingung den kompletten Node "Format" in der Palette ausblenden/unsichtbar zu machen.

Vielleicht ein Beispiel dazu:

Ich habe ein Script mit der Auswahlmöglichkeit zwei unterschiedliche Objekte (A oder B) zu erzeugen.
Für jedes der beiden Objekte sollen in der Palette dem jeweiligen Objekt zugeordnete Eingabefelder angezeigt sein.
Wenn ich mich also im Script bzw. über eine Auswahlmöglichkeit in der Palette (z.B.: DropDown-Menü) für das Objekt A entscheide, möchte ich in der Palette auch nur mehr die dem Objekt A zugeordneten Paletten Eingabemöglichkeiten dargestellt haben -> alle dem Objekt B zugeordneten Paletten Eingabemöglichkeiten sollen automatisch ausgeblendet werden.
Für viele andere Eingabefelder wie jene die z.B. mit dem Node "LengthInput" erstellt wurden funktioniert dies auch Problemlos über den Port "IsVisible", lediglich die Formateigenschaften bekomme ich aktuell eben nicht ausgeblendet.

Ziel ist es, dass in der Palette nur jene Eingabefelder angezeigt werden, die in Abhängigkeit meiner Auswahl auch Sinn machen um so die Palette übersichtlicher zu gestalten.

Grüße,
Mario

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept