Support Forum

Vollsicherung des Projektordners

Tags:

Folgendes Problem
Aufgrund unserer zahlreichen Projekte (über. 1800) dauert eine Vollsicherung (ca. 160 GB) ca. 10-12 h.
Ausschlaggebend hierfür sind vermutlich die vielen kleinen Dateien die Allplan verwendet.
Die meisten dieser Projekte sind nicht mehr in Bearbeitung und nur noch aufgrund der Datenwandlung bei einem Update im Projektordner.
Gibt es eine Möglichkeit Projekte die nicht mehr benötigt werden z.B.
1. in einen anderen Ordern, Rechner zu verschieben und diese Projekte aber bei einem Update wieder mitzuwandeln.
2. Oder können die Projekte im Projektverzeichnis gezippt werden wenn sie nicht mehr gebraucht werden und gibt es dann die Möglichkeit diese Projekte ohne großen Aufwand bei einem Update mitzuwandeln.

Alternativ sehe ich bisher nur die Möglichkeit, die nicht mehr benötigten Projekte in einen Archivordner zu verschieben und die Projekte in diesem Ordner beim Update in Allmenü in die aktuelle Version zu wandeln, was aber einen nicht unerheblichen Aufwand darstellt.

Harald

Allplan AEC 2024.0 mit IBD und Nevaris auf Windows 11 in Workgroup.

Wenn Sie den Workgroup Manager haben, können Sie ein beliebiges Rechner in das Workgroup aufnehmen und die Projekte dorthin verschieben. Das ist die einfachste Lösung.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Bei einem Datendurchsatz von 160 GB ca. 10-12 h würde ich mir als erstes Gedanken über die Sicherungsart machen. Wir sichern 600GB in einem Bruchteil der Zeit über ein Bandlaufwerk.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

@Jurij: Danke, das mit dem Workgroupmanager funktioniert.

@Jürgen: Darum auch dieser Beitrag, unserer restliche Datensicherung mit ca. 320 GB läuft in 2-3 h durch.

Allplan AEC 2024.0 mit IBD und Nevaris auf Windows 11 in Workgroup.


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept