Support Forum

Text mit Kontur erstellen?

Tags:

Hallo

ich habe auf einem Plan Texte (Font Arial) in gelber Farbe. Auf weissem Papier sind diese jedoch schlecht lesbar.
Deswegen möchte ich die Texte gerne in schwarz mit gelber Kontur erstellen (siehe Bild).

Die Möglichkeit, die Kontur mittels Draht-Berechnung des Textes zu erstellen, ist wenig elegant.
Kennt jemand eine bessere Variante?

Gruss und Dank
Hansruedi

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 14 times
Size: 8,32 KiB

Das Plugin Grafiktext macht genau das.
Dort wird die Contour über Füll-Linien erzeugt. Schatten und Verlauf innerhalb des Textes sind auch möglich.
Das Ergebnis sind Füllflächen.

Man kann sich allerdings auch einen 3D-Text erzeugen lassen, sogar mir echt runden Buchstaben (BReps).

Das Plugin bietet darüber hinaus Blocksatz, Text entlang einer Kurve und Text als QR-Code als Mehrwert an.


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept