Support Forum

[Question] USV Schnitte Bewehren geht nur mit Aktivem Model ? [Solved]


Wenn ich 3D Bewehrung erstelle geht das bei den neuen USV schnitten nur dann, wenn die Teilbilder des Model aktiv geschaltet sind ?

Warum ? Bitte ändert das dringend.
Bei den Assos hatte ich das Model immer passiv und konnte trotzdem Bewehren.

Wenn jetzt das Model aktiv sein muss ist das ein riesiger Schritt retour !

...aus versehen mal Model statt Eisen gelöscht - Nein Danke - da bewehre ich lieber 2D oder mach ein 3D Ableitungskopie zum bewehren.....

Gruss Oliver

Show solution Hide solution

OK falsch formuliert Model passiv + Schnitt TB passiv und NUR Bew. TB aktiv ist nicht möglich.
--> Model Passiv / 1 TB mit Schnitten UND Bewehrung (je EL)

Gruss Oliver

Hallo Oliver

Was meinst Du mit Modell? Ich nehme an, ein anderes Teilbild auf welchem sich die "Beton-Bauteile" befinden? Dann es klares nein! Die Teilbilder müssen nicht aktiv sein. Du Könntest diese sogar ganz deaktivieren.

Ich öffne das TB zum Bewehren inzwischen meistens mit einem Doppelklick, das heisst ich habe tatsächlich nur die Ansichten und Schnitte ohne Gebäudemodell und erstelle so die Bewehrung. Funktioniert wunderbar. (Auch wenn "Referenzteilbilder passiv setzen" nicht viel Mehraufwand bedeuten würde.)

Siehe Bild

Gruss Oliver

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 148 times
Size: 106,89 KiB

OK falsch formuliert Model passiv + Schnitt TB passiv und NUR Bew. TB aktiv ist nicht möglich.
--> Model Passiv / 1 TB mit Schnitten UND Bewehrung (je EL)

Gruss Oliver

Bei den alten Bewehrungsansichten konnte alles passiv sein; Model und Schnitte. So dass NUR Bewehrung aktiv war.

Kann man das für die neuen Schnitt nicht auch so anpassen ?
Wäre eine Fehlerquelle weniger, dass man aus versehen etwas löscht.....

Gruss Oliver


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept